1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsveränderung - alles nur mündlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saufnase, 25. August 2007.

  1. Saufnase

    Saufnase Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe schon länger ein Abo um 25.- €, kündigen ist alle 6 Monate möglich der nächstmögliche Termin wäre Februar 2008. Nun wäre ich gerne auf ausschließlich Premiere HD und Discovery HD umgestiegen, aber laut Auskunft von der Hotline muss ich mindestens drei Pakete um 30.-€ nehmen.
    Kündigung wäre aber trotzdem alle 6 Monate möglich und ich könnte auch monatsweise die Pakete ändern ohne Auswirkung auf die Kündigungsfristen. Für mich würde das bedeuten ich wechsle jetzt auf die drei Pakete, kündige in einem halben Jahr und nehme dann einen neuen Vertrag.
    Was mich jetzt stutzig macht ist, dass ja alles nur mündlich bei der Hotline vereinbart wird und die Umstellung ja scheinbar sofort stattfindet. Da hier im Forum die einhellige Meinung herrscht Premiere Mitarbeiter seien teilweise unkompetente Idioten, Betrüger oder eine Kombination von beidem, was mache ich wenn nach der Umstellung Premiere behauptet ich habe mich durch die Vertragsveränderung wieder 24 Monate gebunden?
    Ich bekomme ja vor der Umstellung überhaupt nichts schriftlich. Bin ich dann einfach der Dumme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsveränderung - alles nur mündlich?

    nö, da Du dann die Umstellung einfach widerrufen würdest und wieder auf den "alten" ertrag umgestellt werden würdest.

    Fordere doch einfach ne schriftliche bestätigung an. Evtl. funktioniert auch bis dahin "Mein Postfach", dort hast Du dann Deine Info quasi "schriftlich"
     
  3. Saufnase

    Saufnase Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsveränderung - alles nur mündlich?

    @deister7 Danke für die Antwort
    wie lange ist denn die Wiederrufsfrist?
     
  4. AW: Vertragsveränderung - alles nur mündlich?

    14 tage widerrufsrecht.

    wechsel der pakete kostet dich jeweils 19.99 falls du keine 3 pakete hast.