1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsupgrade

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Tayphoon, 14. August 2006.

1. Tayphoon

Tayphoon Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe gestern per Internet mein Arena- und TV-Paket (über die website www.arena.tv) auf das Vollpaket umbestellt. Das lief auch alles einwandfrei und die Bestätigungs-email war auch recht zügig da.

Heute sind dann allerdings alle Programme des Grundpaketes gesperrt (Hinweis 204), sprich die Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch Arena, obwohl ich da ja schon für zahle und es bisher auch einwandfrei lief.

Meine einzige Erklärung wäre, dass iesy oder wer auch immer das alte Abo zunächst storniert hat (keine Ahnung wie da die internen Abläufe sind).
    Allerdings ist es dann komisch wenn die Smartcard nicht mit dem neuen Abo ausgestattet wird.

Das ist ingesamt doch recht frustig und man kommt sich veralbert vor. Da bestellt man ein teureres Angebot und sie sperren gleich alles.

Falls jemand Ähnliches erfahren musste oder jemand Rat hat und der Fehler etwa bei mir liegen könnt, warum auch immer?

Für Feedback wäre ich dankbar.

MfG
    Tay

2. chinchi

chinchi Junior Member

Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Vertragsupgrade

Hi,

das war bei mir ähnlich.

Du solltest mal dort anrufen und fragen, welche Kartennummer für Dich freigeschaltet wurde.

Mir wurde doch glatt einen neue geschickt, anstatt die zusätzlichen Kanäle auf der vorhandenen Karte freizuschalten.

Freigeschaltet wurde die Neue, welche aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei mir eingetroffen war.

Dann hatte ich eine Art Geistesblitz (ja, die blinden Hühner und die Körner) und fragte mich, ob vieleicht eine neue Karte an mich abgeschickt und freigeschaltet wurde.

Ich habe also IESY angerufen, wir haben die Kartennummer verglichen und der Fall war geklärt.

Und wie im Film wurde doch tatsächlich ca. 10 Minuten später mit der Tagespost die zweite Karte zugestellt.

Also, am Ball bleiben und "nachtreten".

Grüße aus Hanau

chinchi

3. mayday68

mayday68 Senior Member

Wann hast du bestellt? Vielleicht Freischaltung abgelaufen? Wenn du ish-Kunde bist kannst du die Freischaltung selber auf www.ish.de vornehmen (vorne auf der Titelseite: probleme mit Karte usw)

4. Tayphoon

Tayphoon Neuling

Ich habe am Sonntag per Internet das Upgrade vollzogen und bin iesy-Kunde.

Mittlerweile tat sich was, denn die zusätzlichen Kanäle sind freigeschaltet (NASN, etc...), allerdings ist Arena immer noch gesperrt.

Für mich sieht das nach einem massiven Kommunikationsproblem zwischen Arena und dem Kableanbieter aus.

Ich würde da gerne jemanden am Telefon erreichen, doch das ist schwieriger als den Präsidenten der Vereinigten Staaten an die Strippe zu bekommen. Habe es per email versucht, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

Danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen