1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragspartner ist die HD+ GmbH

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    Hugo Armani hat in einem anderen Thread aus den Sky-AGB zitiert:

    Vertragspartner wird die HD+ GmbH.

    Diese Aussage ist richtig. Da verschiedene andere User das angezweifelt haben (u.a. Mario_67 und rorathi), wollte ich einfach noch mal klarstellen, dass Hugo Armani den zugrundeliegenden juristischen Sachverhalt richtig erkannt hat:

    Wer sich auf einer Sky-NDS-Karte die HD+ Sender freischalten läßt, geht ein Vertragsverhältnis mit der HD+ GmbH ein. Dies bedeutet zum Beispiel, dass Sky die Kundendaten an HD+ weitergeben darf und dass HD+ die Sky-Kunden in den HD+ Quartalszahlen als eigene Kunden ausweisen darf.

    Sofern Mario und rorathi dem guten Hugo widersprochen haben, ist diese Kritik in der Sache nicht berechtigt.

    Sofern es in dem anderen Thread darum ging, ob man nun bei Sky oder bei HD+ kündigt, gehe ich davon aus, dass man bei Sky kündigen kann und soll. Das ändert aber nichts daran, dass - rein rechtlich gesehen - zwischen dem Endkunden und der HD+ GmbH ein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Was ist jetzt daran neu oder überraschend?
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Nichts. Aber ich wollte gerne Hugo Armani verteidigen, weil ich finde, dass ihm Unrecht getan worden ist.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    3.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Ich wollte in dem anderen Thread auch nur klarstellen, dass sky eindeutig nur das Produkt HD+ an seine Kunden vermittelt und sky alle Vertragsangelegenheiten abwickelt .
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Der Knaller ist nun, dass Sky seinen Kunden, die via Sky das HD+ Paket gebucht haben, MTV HD gar nicht vorenthalten dürfte!:LOL:

    HD+ müsste nun nur offen kommunizieren, dass auch MTV HD zum "HD+ Senderpaket" gehört, und schon hätten die Sky-Kunden einen Anspruch darauf!:winken:
    Dies wird allerdings nicht passieren. Sonst würde HD+ ja zugeben, dass es Pay-TV ist.:D

    Gruß Holz ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.754
    Zustimmungen:
    5.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Hier wird ja mal wieder ein Unsinn nach dem anderen geschrieben. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen