1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragspartner ist die HD+ GmbH

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    Hugo Armani hat in einem anderen Thread aus den Sky-AGB zitiert:

    Vertragspartner wird die HD+ GmbH.

    Diese Aussage ist richtig. Da verschiedene andere User das angezweifelt haben (u.a. Mario_67 und rorathi), wollte ich einfach noch mal klarstellen, dass Hugo Armani den zugrundeliegenden juristischen Sachverhalt richtig erkannt hat:

    Wer sich auf einer Sky-NDS-Karte die HD+ Sender freischalten läßt, geht ein Vertragsverhältnis mit der HD+ GmbH ein. Dies bedeutet zum Beispiel, dass Sky die Kundendaten an HD+ weitergeben darf und dass HD+ die Sky-Kunden in den HD+ Quartalszahlen als eigene Kunden ausweisen darf.

    Sofern Mario und rorathi dem guten Hugo widersprochen haben, ist diese Kritik in der Sache nicht berechtigt.

    Sofern es in dem anderen Thread darum ging, ob man nun bei Sky oder bei HD+ kündigt, gehe ich davon aus, dass man bei Sky kündigen kann und soll. Das ändert aber nichts daran, dass - rein rechtlich gesehen - zwischen dem Endkunden und der HD+ GmbH ein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Was ist jetzt daran neu oder überraschend?
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Nichts. Aber ich wollte gerne Hugo Armani verteidigen, weil ich finde, dass ihm Unrecht getan worden ist.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Ich wollte in dem anderen Thread auch nur klarstellen, dass sky eindeutig nur das Produkt HD+ an seine Kunden vermittelt und sky alle Vertragsangelegenheiten abwickelt .
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Der Knaller ist nun, dass Sky seinen Kunden, die via Sky das HD+ Paket gebucht haben, MTV HD gar nicht vorenthalten dürfte!:LOL:

    HD+ müsste nun nur offen kommunizieren, dass auch MTV HD zum "HD+ Senderpaket" gehört, und schon hätten die Sky-Kunden einen Anspruch darauf!:winken:
    Dies wird allerdings nicht passieren. Sonst würde HD+ ja zugeben, dass es Pay-TV ist.:D

    Gruß Holz ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vertragspartner ist die HD+ GmbH

    Hier wird ja mal wieder ein Unsinn nach dem anderen geschrieben. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.