1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sawyer, 11. März 2010.

  1. Sawyer

    Sawyer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage, wie ihr die Vertragslaufzeit interpretieren würdet. Ich fühle mich nämlich gerade etwas verarscht durch Sky.

    Ich habe letzten Mai Pakete dazu gebucht, mein neuer Vertrag begann somit am 1. Juni 2009. In dem Bestätigungsschreiben, das ich bekommen habe, steht "Vertragslaufzeit: 12 Monate". Wann endet also der Vertrag? Nach meinem Verständnis am 31. Mai 2010. Laut Sky am 30. Juni 2010. (ich könnte mich maximal noch auf 1. Juni 2010 einstellen, aber wenn ein Vertrag am 1.6. beginnt und 12 Monate läuft, dann kann er doch wohl nicht am 30.6. des Folgejahres enden, oder?)

    Da ich nicht vorhabe, Sky weiter zu gucken und auch keinen Bock habe, noch einen weiteren Monat denen 45 Euro in den Rachen zu werfen, ist diese Frage für mich schon entscheidend.
     
  2. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragslaufzeit

    der 13. Monat ist der Freimonat.
     
  3. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Vertragslaufzeit

    Das ist so nicht korrekt. Sky bzw. Premiere interpretieren die Jahresverträge immer mit 12 Monaten + x Tagen. Also wer am ersten abschließt, zahlt im Prinzip nen ganzen Monat zusätzlich. Am 28. bspw. würde man nur anteilig für 3-4 Tage anteilig zusätzlich zahlen. Habe hier aber schon öfter gelesen, dass man da erfolgreich mit sky verhandeln kann, da deren Handeln da mal wieder nich 100%ig rechtskonform ist.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslaufzeit

    Man muss gar nicht verhandeln, es ist nicht rechtens und sky weiss das auch. Eine schriftliche Beschwerde (lieber an die Geschäftsleitung) und der 13. Monat wird höchstwahrscheinlich ohne Beanstandung wieder gutgeschrieben.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslaufzeit

    Der Freimonat? Seit wann gibt es standardmäßig einen Freimonat?
     
  6. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vertragslaufzeit

    Es ist angeblich ein technisches Problem. Ich hatte für diesen 25. Monat (24-Monats-Abo) auf meine Beschwerde hin (E-Mail) eine Gutschrift der kompletten Kosten auf mein Kundenkonto erhalten, also diesen Monat umsonst.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragslaufzeit

    Bei 24-Monats-Verträgen ist eine stillschweigende Verlängerung auf mehr als 24 Monate übrigens noch problematischer als bei 12 Monaten: Denn nach deutschem Recht sind Laufzeitverträge von mehr als 24 Monaten gar nicht erlaubt.
     
  8. Sawyer

    Sawyer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragslaufzeit

    Vielen Dank für eure Antworten; ich habe nun erstmal meine schriftliche Kündigung zum 31.5. eingereicht. Mal abwarten, wie Sky reagiert.
     

Diese Seite empfehlen