1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsfrage zu Kabel Deutschland (Basisanschluss? - Wunschfernsehen? - Aufrüstung?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BadPPV, 17. Januar 2008.

  1. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich beschäftige mich gerade mit den Angeboten von Kabel Deutschland. Ich bin Eigentümer eines Hauses und besitze bereits einen Digitalreceiver um Premiere schauen zu können.

    Wenn ich nun einen Vertrag mit Kabel Deutschland mache, fällt da für mich als Eigentümer das "Aufrüst"-Feature weg, da dieses nur für Mieter gilt, die Kabelfernsehen über die Nebenkosten bezahlen?

    Somit müsste ich also minimum den "Basisanschluss" wählen und zahle somit € 16,90 pro Monat plus knapp € 50,-- einmalige Gebühr? Wenn ich Kabel Digital "Home" wähle zahle ich nur € 10,90 pro Monat und bekommen zwar vielleicht wertigere Sender aber eben nicht alle, die es über "Basis" gäbe? Macht irgendwie keinen Sinn.

    Ich bekomme dann bei Abschluß eines "Basis-Vertrages" oder "Wunschfernsehen" einen Receiver geliehen und habe dann deren zwei. Kollidiert da nicht die Smartcard von Kabel Deutschland und die Smartcard von Premiere? Wie verträgt sich das? Bei "Home+" gibt es auch noch einen digitalen Videorekorder. Lohnt das?

    Sorry für die vielen Fragen, ist irgendwie verwirrend für mich.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vertragsfrage zu Kabel Deutschland (Basisanschluss? - Wunschfernsehen? - Aufrüstu

    Die 16,90€ sind der Kabelanschluss, die 10,90 kommen dazu wenn Du die KD-Home Sender entschlüsseln willst.
    Premiere und die KDG Programme lassen sich auch auf eine Karte schalten.
     
  3. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vertragsfrage zu Kabel Deutschland (Basisanschluss? - Wunschfernsehen? - Aufrüstu

    Danke schön.

    Wie kann ich denn die KD-Kanäle auf die Premiere-Karte schalten lassen?

    Und was passiert, wenn ich einfach nur das €2,90-Angebot (Upgrate) ohne Receiver beauftrage?

    Zahle ich für den Kabelanschluss wirklich grundsätzlich mindestens € 16,90 pro Monat? Es geht bei KD nicht günstiger?

    Nochmals Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vertragsfrage zu Kabel Deutschland (Basisanschluss? - Wunschfernsehen? - Aufrüstu

    Oder anders: Muß ich mit Premiere-Abo zwingend mit Kabel-Deutschland in Kontakt treten? Kann ich es so nicht auf sich beruhen lassen?
     
  5. Syntax

    Syntax Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN
    AW: Vertragsfrage zu Kabel Deutschland (Basisanschluss? - Wunschfernsehen? - Aufrüstu

    Hi

    Anrufen und bestellen, bei der Bestellung sagen du hast schon ne ssmartcard von Premiere dann wird nach der Nummer verlangt und das Paket wird auf die Nummer gebucht.

    Also Premiere ist der Eigentümer der Karte weil du das erstabo bei premiere gemacht hast bedeutet aber nicht das andere Unternehmen kein Zugriff auf die Karte haben bzw Programme / Abo zuschalten können.

    Die beiden fragen lass ich mir jetzt mal bei ner Tasse Kaffee durch den Kopf gehen und antworte wenn ich Sie verstanden haben ;)

    Was möchtest du denn haben von KD

    Du zahlst Kabelgebühren = Kostenfaktor 1 (Analoges TV Grundvorraussetzung)

    Jetzt kannst du KD oder Premiere buchen (was da angeboten wird kannst du auch in Anspruch nehmen auch wenn es nur nen Paket für 2,90 im Monat ist )

    MFG