1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsfrage: Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hickhack, 12. August 2006.

  1. Hickhack

    Hickhack Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Premiere Vertragsfrage und da bei Premiere kein durchkommen ist hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mein Prepaidabo FILM gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten, dass es zum 31.10. ausläuft. Nachdem ich die Kündigung ausgesprochen habe und auch schon das Bestätgigungsschreiben hatte habe ich zusätzlich Premiere Thema abonniert (auf die gleiche Smartcard).

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht mit den zusätzlich abonnierten Kanälen die Kündigung unwissentlich wiederrufen habe?


    Danke
     
  2. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Nein, hast Du nicht. Upgraden ( größeres Paket oder ein Extra bestellen ) geht immer und dadurch ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit. Wenn Sie dadurch Deine Kündigung entfernt hätten, müssten Sie es dir außerdem auch bestätigen. Ansonsten bist Du mit deiner Kündigungsbestätigung auf der sicheren Seite.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Genau! In der Kündigungsbestätigung steht auch unten mirt drin, dass mit Ende dieses Abos alle anderen evtl. zusätzlich gebuchten Kanäle enden (BB, einzelne Themenkanäle/sonstiges)
     
  4. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Wann hast Du denn gekündigt bzw wann hast Du Dir Thema freischalten lassen und schon zu den neuen Konditionen?

    Ich frage so blöd, weil da durchaus eine Falle sein kann.
     
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Also ich denke mal, wenn du die Sport Bild kündigst und danach
    die Computer Bild abonnierst, dann ist damit nicht automatisch
    alles gleichzeitig beendet.
    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, musste auch das
    alsbald kündigen, sonst bleibste drauf hängen.
    Und das zu Recht................
     
  6. Enno25

    Enno25 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Nein zusätzliche Kanäle zu einem Prepaid Abo das bereits gekündigt wurde müssen nicht extra gekündigt werden. Diese laufen mit Abschaltung des Prepaid Abo ebenfalls aus.
    @ Hannibal_Lecter
    Eine Computerbild ( wer die im Abo hat dem ist eh nicht mehr zu helfen ) ist ja auch einzeln zu abonieren, Themenkanäle können aber ohne ein Hauptabo bei Prem garnicht aboniert werden.
    greetz
    Enno
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Richtig @Enno,

    der Threadersteller muss sich definitiv keine Sorgen machen, wie bereits weiter oben beschrieben..
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    UInd falls er/sie trotzdem zweifelt ... nochmal pe Mail die dazugebuchten Kanäle kündigen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Vertragsfrage: Kündigung

    Die Thema-Kanäle werden mit den Film-Kanälen zum 31.10.2006 von Premiere beendet werden. :cool:
     

Diese Seite empfehlen