1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsübertragung: neue Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salzflut, 6. Juni 2012.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Folgende Situation: ich habe als 2. Vertrag noch einen Altpremiere-Vertrag mit Bundesliga und Sport, ohne HD und Welt, für 19,90 Euro. Dieser Vertrag wurde zum 30.06. gekündigt. Mein Vater möchte nun in diesen Vertrag eintreten, was auch möglich ist. Allerdings zu neuen Konditionen. Da er aber auch HD haben möchte, kein Problem. Ich habe daher heute die Kündigung zurückgezogen und Sky Welt, Bundesliga, Sport und HD zum Preis von 25,90 Euro gebucht. Vielleicht hätte ich auch auf 24,90 Euro kommen können, aber seis drum. Sky sendet mir nun die neuen Unterlagen zu und dann kann ich wegen der Vertragsabtretung mit Sky telefonieren und die senden mir dann den entsprechenden Coupon zu. Soweit alles klar.

    Bisher liegt diesem 2. Vertrag eine D02-Karte zu Grunde. Da mein Vater die Karte in einem Technisat-Rekorder samt Alphacrypt Light Modul nutzen möchte, benötigt er auch weiterhin eine D02-Karte.

    Weiß jemand ob er auf dem Übernahme-Coupon vermerken kann, dass er die jetzige Karte behalten möchte oder bekommt er auf jeden Fall eine neue Karte?

    Danke für erhellende Antworten :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Hi,

    Wenn es nur eine Übertragung ist, sollte die Karte weiterlaufen.

    Gruß
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Danke :)
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Öhm, wie hast du das mit der Vertragsübernahme gemacht??

    Als wir das mal versucht hatten, haben die sich quer gestellt.
    Die waren anfangs noch nicht mal bereit mich als Bevollmächtigten zu vermerken (Telekom, Kabel, Stromanbieter etc. haben das alle problemlos gemacht). Später irgendwann meinte ein CallAgent dann mal, er vermerkt dass, das ich berechtigt bin. Wieso nicht gleich so..?

    Vertrag auf meinen Namen übertragen würde alles viel einfacher machen. Wie hast du das gemacht?
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Ich habe fristgerecht gekündigt zum 30.06., Hotline gestern angerufen. Gesagt, dass mein Vater Interesse hätte, den Vertrag zu übernehmen und was er mir da anbieten könne. Er nannte den Preis von 25,90 Euro für Welt, Sport, Bundesliga und HD. Für den Preis habe ich das akzeptiert.

    Meine Kündigung wird im System storniert, der neue Abopreis eingetragen und mir wird das schriftlich bestätigt. Sobald mir das vorliegt, kann ich wieder anrufen und die Abtretung beantragen.

    Liegt vielleicht daran, dass sie den Alt-Premiere-Vertrag eh gerne loswerden möchten und sich freuen wenn dadurch ein Sky-Abo begründet wird?
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Möglich, werde es beim nächsten Vertragspoker im Winter einfach auch nochmal versuchen. Danke.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Ich hoffe das man sich dann noch an die zugesagte Möglichkeit der Abtretung erinnern kann. Zum Glück gibt es dann aber das Widerrufsrecht...
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Ich hatte das schon mal telefonisch 2 Monate früher versucht, wäre auch gegangen, aber die Preise waren damals nicht attraktiv genug.

    Außerdem heißt es dazu in den AGB:

    8.2 Der Abonnent darf seine Rechte und Pflichten aus dem Abonnementvertrag nicht ohne Genehmigung von Sky an Dritte übertragen.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Eigentlich reicht es, wenn man die Vertragsübernahme begehrt (Anruf oder schriftlich). Dann schicken die Dir ein Übernahmeformular zu. Wenn die das ausgefüllt zurück haben, wird entsprechend geändert. Kündigen muss man dazu nicht.
    Möglich, dass sich Sky bei Premiere-Altverträgen querstellt, da an diesen keine Änderungen mehr vorgenommen werden und man das auch auf einen Abonnentenwechsel ausdehnt. Ein paar Daten zu ändern wäre in der Praxis aber kein Problem. Eine andere Karte bekommt man bei Altverträgen ja auch.
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Mir hatte man vor 3 Monaten gesagt, dass bei einer Vertragsübernahme ein Wechsel in die Skystruktur nötig sei. Klang für mich auch nicht unlogisch.
     

Diese Seite empfehlen