1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsänderung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sentenza_10, 16. Mai 2008.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit Jahren ISH-Kunde (UM). Habe im Dezember 2006 einen Anschluss-Vertrag über 2 Jahre bis 31.01.2009 abgeschlossen und zahle mtl. 12,40 €.

    Nun kommt eine Mitteilung von UM, dass ich aufgrund meines nicht digitalen Fersehanschlusses ab 01.07. anstatt 13,72 € (????) 16,90 € zahlen soll.
    Zudem stimmt die angegeben Vertragsnummer nicht mit der mir vorliegenden überein.
    Ich bin seit 14 Jahren Premierekunde und habe (Ex-)Arena seit anfang an. Habe von ISH, Arena und UM bereits D-Boxen zugestellt bekommen und 3 Smartkarten zu Hause.
    Wie kommen die denn nun darauf, dass ich keinen digitalen Anschluss habe?
    Mache ich da jetzt einen Gedankenfehler oder ist das wieder mal Schlamperei von denen.
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsänderung

    Den Stuss hat mir UM auch geschickt. Momentan habe ich einen vergünstigten Tarif (Sonderkonditionen, die UM mit einer Wohnungsbaugesellschaft vereinbart hat). Bei diesem Saftladen weiß doch die rechte Hand nicht, was die linke tut.

    "Digitaler" Kabelanschluss ist ein reiner Marketinggag, den sich irgendwelche depperten Schreibtischtäter ausgedacht haben, um die Kunden für blöd zu verkaufen. Es gibt nur einen Kabelanschluss, die Signale kommen sowohl digital als auch analog an.

    Ich habe das Extra-Paket, Basic und die Bundesliga über Arena seit etwa 2 Jahren - und jetzt wollen die mir einen "digitalen" Anschluss aufschwatzen und bieten das Freitagsspiel der Buli gratis.... da fehlen einem echt die Worte bei soviel Dummheit. Schauen die denn nicht in die Vertragsdaten, bevor sie ihren Spam auf die Reise schicken?

    Der monatl. Beitrag soll von 10,40 auf 16,90 EUR steigen. Begründet wird diese exorbitante Erhöhung mit steigenden Energiekosten und Lohnkosten :D
    Meine Wohnungsgesellschaft hat mir schon gesagt, dass sich UM für diesen Unsinn in den nächsten Tagen schriftlich entschuldigen wird... was diese Dämlichkeit wieder kostet (POrto, Arbeitszeit), den dafür Verantwortlichen sollte man dafür zur Kasse bitten oder besser noch gleich feuern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsänderung

    Ich habe das klären können!

    Meinen Kabelanschluss habe ich bei UM Services, an die zahle ich meinen Betrag von derzeit 12,35 €. Ab Juli muss ich dann 16,90 € (- 10 %, da 3-Jahresvertrag) zahlen. Ist eine ganz gewöhliche Preiserhöhung!

    Mit dem Digital-Angebot will mich UM Services loswerden. Denn wenn ich das so annehmen würde (D-Box und Karte), dann würde ich zu UM NRW überwechseln.

    Dort bin ich aber schon seit über 2 Jahren Digitalkunde. 'UM Services und UM NRW habe nichts miteinander zu tun und wissen demnach auch nicht, dass ich digitale Programme habe.
    Also Kabelgebühren gehen an A und Gebühren für digitale Pakete an B!

    Verstehen muss das keiner. Aber die Frau war nett und hat sogar selberr gesagt, dass es totaler Blödsinn ist. Aber man kann halt nichts ändern und ich sollte auch nicht darauf reagieren.
    Einzig lustig wäre gewesen, dass ich dann nach Premiere und UM-Arena nun noch eine 3. Karte von UM erhalten hätte, wenn ich mich nicht wegen Arena da gemeldet hätte.