1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vertragsänderung bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hetschman, 10. April 2003.

  1. Hetschman

    Hetschman Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    bin gerade von premiere angerufen worden und mir wurde doch tatsächlich ein supertolles angebot zum 1.9.03 unterbreitet.

    vorweg zur info:
    ich habe seit 2 jahren das p-superpaket für 28,12 eur (inkl. receivermiete)

    also ab september kann ich das vergleichbare paket premiere-super für 28 eur haben + premiere plus für 10 eur + (wenn ich meinen 2 jahre alten decoder nicht kaufen möchte - und wer will das schon -) 7,50 eur dbox-miete. macht nach adam riese 45,50 eur = preiserhöhung um 61,5 %.
    ist doch wirklich klasse dieses angebot.

    hab gleich mal ein meckermail zu premiere geschickt.

    was haltet ihr davon ????

    hetschman durchein
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Lies dir mal in aller Ruhe dieses Forum durch, da wirst du sehen, dass es schon etliche, riesige Threads zu diesem Thema gibt und man mit etwas nachhaken auch für die nächsten 2 Jahre das 28€-Angebot kriegen kann...
     
  3. Hetschman

    Hetschman Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja,ja, hast recht. asche auf mein haupt. war vorhin nur so'n büschen angefressen, dass ich mir die beiträge im forum nicht erst großartig durchgelesen habe.

    hetschman breites_
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wenn Du noch ein wenig weiterliest, dann wirst Du auch die ganz alten Beiträge finden, in denen stand, dass diese Preiserhöhung schon seit langem bekannt ist und damals im Programmheft ausführlich erklärt wurde. Damals hättest Du Dein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen können.

    Interessant ist, dass aber Premiere sich unterdessen doch verhandlungsbereiter zeigt als kurz nach Bekanntwerden der neuen Preise.

    Gag
     
  5. thowi

    thowi Guest

    und da hast Du nicht gleich begeistert zugeschlagen nachdem Dir Premiere so weit entgegengekommen ist Deinen alten Receiver weiterhin zu mieten - selber Schuld !!
     
  6. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Scheinst ein ähnlich böser Kunde zu sein wie ich winken

    So ein Angebot habe ich letztens auch bekommen...

    Dürfte nicht viel helfen. ich habe es inzwischen aufgegeben, mit Premiere zu telefonieren oder Mails zu schicken, ich mache das alles nur noch schriftlich. Auf normale Briefe reagieren sie leider auch kaum, wichtige Sachen (wie z.B. meine Kündigung letztens) schicke ich per Einschreiben mit Rückschein.

    Olis
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    aber bis zum 1.9. ist doch noch Zeit für eine normale Kündigung (falls diese erwünscht sein sollte, weiß ich ja nicht) durchein durchein durchein da braucht er doch vorher gar nicht sonderzukündigen (das ist ein Deutsch, hä?)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich halte von der Meckermail nichts und kann raten, entweder das für alle gültige Angebot anzunehmen oder zu kündigen. Warum solltest du billiger ein Abo haben als ich? Nur weil deine Väterväterväter 3 Tage vor mir P abonniert haben? Lachhaft, immer diese Begründungen der Bestandskunden. Bislang konnte mir niemand hier eine zeitliche Abgrenzung dieses Begriffes geben. Wer ist Altkunde? Wann muß man dazu eurer Meinung nach ein Abo abgeschlossen haben? Lachhaft ...
     
  9. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ SchwarzerLord

    Ich verstehe dich überhaupt nicht, warum soll Hetschman einen absolut verteuerten Verlängerungs-Vorschlag von 45,50 annehmen wenn anderen Kunden das gleiche Paket für entweder 35,50 oder bei Decoder-Kauf um 28,00 Euro angeboten wird.

    Es ist ja gerade das Dilemma, daß es keine "für alle gültige Angebote" gibt.

    Warum willst du denn unbedingt eine zeitliche Abgrenzung für den Begriff Alt- oder Bestands-Kunde mit genauem Abo-Anfangsdatum ?

    Das hat doch mit diesen Begriffen nichts zu tun.

    Daß dir das niemand erklären kann ist auch nicht richtig, ich habe dir schon mal geschrieben: Für mich ist ein solcher Kunde einer, der schon einige male seinen Vertrag verlängert hat.
    Daß müsste dir doch reichen.

    Hetschman soll sein Abo nicht billiger haben als du, aber auch nicht teurer.

    Und lachhaft ist das ganze schon gleich gar nicht, es ist eher ein Trauerspiel wie Premiere seine Kunden gegeneinander ausspielt und willkürlich, je nach Lust und Laune jedem ein anderes Angebot macht.

    Du kannst ja gerne das erste, wenn auch wesentlich teurere, Angebot annehmen, wenn deine Vertrags-Verlängerung ansteht, in dem naiven Glauben du hättest dann ein "für alle gültiges Angebot" erhalten.

    [​IMG]

    Gruß Sputnik

    <small>[ 14. April 2003, 15:54: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>