1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragen sich TerraTec's Home Cinema 5.78 und PowerDVD5 nicht?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Soligor, 16. Juli 2008.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo!

    Mich plagt eigentlich schon länger ein Problem, hängt nicht unbedingt mit dieser Version zusammen.

    Heute habe ich frisch formatiert und Windows XP Home Service Pack 3 installiert. Ist also noch nicht viel Software drauf.

    Erst habe ich die TerraTec Treiber und Software installiert. Später dann PowerDVD 5. Kann es sein, dass sich die beiden Treiber/Programme irgendwie nicht mögen?

    Ich muss jedes Mal neu einstellen, dass ich nicht mit "2 Lautsprecher" hören will, sondern mit "SPDIF". Das ist nervig auf die Dauer. Das war auch schon vor dem Formatieren so. Früher ging das mal, weiß aber nicht unter welcher Konfiguration und Software.

    Wenn ich PowerDVD5 nicht gleichzeitig installiert haben darf, könnt ihr dann Alternativen nennen?

    Als Soundkarte kommen eine Creative SoundBlaster Live! (aktiv) und eine C-Media AC97 CMI9761 zum Einsatz.
    Ich verwende eine Cinergy 1200 DVB-S unter wie gesagt Windows XP Home SP3.

    Danke!

    Gruß
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Vertragen sich TerraTec's Home Cinema 5.78 und PowerDVD5 nicht?

    Du könntest alternativ auch den AC-3 Filter in THC verwenden.
     
  3. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    AW: Vertragen sich TerraTec's Home Cinema 5.78 und PowerDVD5 nicht?

    selbiges problem ist bei mir auch, allerdings nutze ich powerdvd7.0 ob da irgendwelche zusammenhänge sind weis ich leider nicht

    hab das problem aber dadurch gelöst das ich als audio-decoder den "cyberlink-audio-decoder-(pdvd7)" statt des terratec eingestellt habe

    seither keine probleme
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Vertragen sich TerraTec's Home Cinema 5.78 und PowerDVD5 nicht?

    Dazu muss ich sagen, dass Home Cinema in Verbindung mit den Codecs von PowerDVD überhaupt nicht läuft. Kein Bild, kein Ton.

    Aber der AC3Filter macht sich bis jetzt ganz gut. Vielen Dank soweit an Thomas.
     

Diese Seite empfehlen