1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ASpooner, 30. Dezember 2009.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Es gibt Leute, die empfehlen Dir eine Beschwerde an die Geschäftsleitung.

    Adresse:


    Sky Deutschland
    - Geschäftsleitung -
    Herrn Williams / Herrn Sullivan
    Medienallee 4

    85774 Unterföhring


    Ich denke aber, da die Machenschaften von Sky allgemein bekannt sind, wird der Gang zum Rechtsanwalt wohl unumgänglich sein, wenn Du dein Geld zurückhaben möchtest.
     
  2. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Frage:
    Wenn einem zuviel abgebucht wird (weil SKY die BGH-Rechtsprechung ignoriert usw.), empfiehlt es sich doch, der Lastschriftabbuchung zu widersprechen und stattdessen den "richtigen" Betrag zu überweisen, oder? Wie lautet denn da die Bankverbindung? Verwendungszweck = Kundennummer?

    Ich frage nur für alle Fälle, da ich fürchte, dass SKY ab April exakt so vorgehen wird.

    Danke im voraus.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Wirklich eine sehr nervige und unerfreuliche Sache. Was hast du denn als nächstes vor?

    Ich würde hier ein Schreiben an die Geschäftsleitung schicken. Sky hat gefälligst den Vertrag den sie mit dir haben zu erfüllen.

    Ansonsten bleibt wohl auch hier nur der Anwalt.

    Jedenfalls wäre meine nächster Schritt wie erwähnt ein Schreiben an die Firmenetage im lauschigen Unterföhring.
     
  4. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Meinst Du mich? Ich frage ja nur vorbeugend. Noch habe ich ja die alten Konditionen (alte 5er Kombi + Bundesliga für 34,96 EUR), aber mein Vertrag läuft am 31.3. aus. Jedoch ist er von keiner Seite gekündigt worden! Trotzdem fürchte ich, dass dies SKY egal sein wird.
     
  5. mph

    mph Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Dann kann passieren, was mir passiert ist (genau so wie oben beschrieben - müsste rechtlich korrekt sein - habe ich es nämlich gemacht),
    tja, denn mein Fall ist deinem Fall ein wenig ähnlich:

    Sky rechnete den widerrechtlich erhöhten/fiktiven Betrag einfach auf, so kam Monat für Monat ein eimmer größer werdender "Fehlbetrag" zustande... meine Schreiben wurden quasi alle ignoriert... dann kamen Mahnungen 1-4, Abschalten des Empfangs, Weitergabe an Inkasso (Fa. Infoscore), natürlich regelmäßig mit Widerspruch und nicht nur ein Mal mit Begründung von mir (und regelmäßig keine Reaktion von sky!) ...
    und jetzt warte ich zusammen mit meinem Anwalt völlig gespannt/aber eigentlich entspannt :D ENDLICH auf den gerichtlichen Mahnbescheid (dem selbstredend auch widersprochen wird), damit endlich ein Gerichtsverfahren dazu eröffnet werden kann (falls dann sky noch den "Mut" dazu hat!). :winken:

    Gruß, mph
     
  6. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Du hast also den richtigen Betrag regelmäßig überwiesen? An welche Kontonummer und mit welchem Verwendungszweck (das war ja eigentlich meine Frage)?
     
  7. mph

    mph Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Ja - nach Entzug der Einzugsermächtigung!

    Sky Deutschland GmbH & Co. KG,
    Kto-Nr. 666877020
    BLZ 700 202 70
    Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München
    mit Angabe meiner Kundennummer unter Verwendungszweck

    Sky konnte das auch zeitnah zuordnen - ohne jegliche Rückfragen an mich. Allerdings war dieser (bisherige) Betrag (also der Betrag laut Vertrag) für sky zu wenig:winken: und so lief bei sky eine "fiktive" Rechnung auf -> mit o.g. "Ausgang" (jedenfalls bis heute).

    Gruß, mph
     
  8. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Da ich sky auch die Lastschrift entzogen habe, mit verweis darauf das sie sich seit November nicht mit mir in Verbindung setzen und ich auch kein sky Empfangen konnte kam heute ein schreiben das ich dann doch gefälligst einen Dauerauftrag einrichten soll der mein Abo immer 1 Monar im voraus bezahlt :eek: Aber von daher kann ich dir sagen das du nicht deine Kundennummer als verwendungszweck angeben musst sondern deine Vertragnummer.

    Die steht unter anderem auf deiner Abobestätigung, wo sie sonst noch zu finden ist weiß ich leider nicht
     
  9. Odysseus_28

    Odysseus_28 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    @ Alfred. Danke für den Tip und die Adresse. Die Beschwerde werde ich gleich aufsetzen.
     
  10. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Mein Vertrag (PREMIERE Thema+Star für 17,99) läuft noch bis 30.06.2010. Ich will schon mal vorsorglich fragen: Sollte ich kündigen oder warten bis Sky sich bei mir meldet ?
    Mein Abo würde ich gerne zum alten Preis fortsetzen da ich jetzt bei Sky ein Zwangspaket (insg. 32,99€) nehmen müsste um meine Kanäle weiterhin zu sehen.