1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ASpooner, 30. Dezember 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Ja wäre es. Aber das interessiert bei Sky niemanden. Sie werden dann sagen "wir haben sie doch informiert, haben sie wohl den Brief als Werbung einfach weggeworfen". Sky setzt voll und ganz auf Rechtsunkenntnis vieler Kunden. Nur wer sich wehrt, bekommt recht.
     
  2. ASpooner

    ASpooner Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 Panasonic TH42PX5
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    ich hatte damals ein ganz normales Abo inkl. Buli welches dann nach Verlust der Buli um 10 Euro rabattiert wurde
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Sie dürfen dich nicht mehr auf den aktuellen Vollpreis umstellen, da dieser zum Aboabschluss mangels Glaskugel unbekannt war. Das haben deutsche Gerichte so entschieden.

    Deshalb die Umstellung auf alten Standardpreis, falls der Rabatt bei Aboabschluss nur für einen festen Zeitraum gewährt wurde und dieses dem Kunden auch so bestätigt wurde!

    Sicher aber ist:
    Wenn weder du noch Sky gekündigt habe und du kein automatisch auslaufendes Prepaid Abo hast, wird dein Abo garantiert nicht am 31.12.09 enden!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Empfängst du denn jetzt die Buli wieder, oder ist das Abo immer noch ohne Buli?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Also nach dem was hier zu lesen ist, gibt es bei Sky dahingehend eben keinerlei System. Das fängt ja schon damit an, dass Rabattkunden mit 20 Euro Abo, aber auch welche mit 45 Euro gekündigt werden. Und die Umstellung auf PREMIERE Standardpreis ist meines Erachtens eine äußerst windige Angelegenheit, denn meines Wissens hat PREMIERE bis zu seinen letzten Zügen am 03.07.2009 nie in die Schreiben einen Passus "wenn nicht gekündigt, verlängert sich das Abo zum Standardpreis, der zum Zeitpunkt des Abobeginns gültig war drinstehen gehabt, sondern immer nur die Floskel mit dem "dann gültigen Standardpreis". Daraus bastelt Sky sich seinen Standardpreis, sprich..da sie den aktuellen nicht mehr nehmen dürfen, nehmen sie einfach einen alten. Aber das geht mE eben nicht, wenn der Kunden nicht informiert wird, welcher Standardpreis es denn wird. Denn die Floskel sagt ja nur "irgendeiner".

    Sky ist nur dann fein raus, wenn im Begrüßungsschreiben damals drinstand "statt 39,98 Euro zahlen sie nur 19,99 Euro". Dann haben sie dem Kunden den damaligen Standardpreis mitgeteilt und er weiß was er zahlen muss, wenn er nicht kündigt und Sky kann dann das BGH Urteil unterlaufen. Steht da aber nur "sie sehen PREMIERE 12 Monate für nur 19,99 Euro", können sie mE nicht den PREMIERE Vollpreis nehmen, da nie mitgeteilt.
     
  6. ASpooner

    ASpooner Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 Panasonic TH42PX5
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    nein ich habe jetzt keine Bundesliga mehr den die hätte ichja damals wieder für extra Kohle dazubuchen müsen und das wollt ich nicht weil es ja mal Vertragsbestandteil war und ich ja nichts dafür konnte das Pem diese veloren hat und deshalb bekamm ich 10 Euro Rabatt. ähnlich verhält es sich mit der TVDigital , war im Vertrag enthalten und wurde mir dann genomen.
    ausserdem weis cih natürlich nicht mehr was vor zig Jahren Mal in meinem Vertrag stand und den hab ich auch nicht mehr
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    @ Berliner

    Das das eine windige Angelenheit ist, ist schon klar, aber solange es darüber kein Urteil gibt (meines Wissens hat noch niemand dagegen geklagt), muss man es nunmal als gegeben hinnehmen und jeden Forennutzer dem eine solche Umstellung passiert klipp und klar sagen, dass er sich, will er das nicht akzeptieren, eben nicht auf ein gültiges Urteil beziehen kann, sondern einen komplett neuen Fall verhandeln müsste.

    Zudem sollte man auch nicht alles glauben, was hier so geschrieben steht. Mir liegen aus dem Freundeskreis drei Kündigungsschreiben von Sky vor. Ich wüsste also nicht, warum die keine verschicken sollten, aber dann doch einfach ohne Information des Kunden das Abo beenden sollten.

    Es ist schon merkwürdig das die Kündigungsschreiben hier im Forum erst verlohren gehen, nachdem zig Nutzer darauf hingewiesen haben, dass es bei einem normalen Brief ja keinen Nachweis gibt. Die Dinger kommen ja niccht per Einschreiben. Erst nachdem das zigfach breitgetreten wurde, verschwinden plötzlich angeblich die Schreiben, bzw. kommen nicht an.

    Tschuldigung, aber diesen Umstand finde ich schon äußerst seltsam! :rolleyes:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Das ist aber ziemlich farlässig. Vertragsbestätigungen, egal von wem sollte man zumindestens immer so lange behalten, wie der Vertrag läuft. Sollte also Sky bei dir ab Januar mehr abbuchen (müsste glaube ich 35,90 EUR sein - 12 Monatsstrafe war damals glaube ich 3 EUR), kriegst du ein eindeutiges Problem mit der Nachweisbarkeit.

    Trotzdem dürfte es bei der 5er Kombi ohne Bundesliga nicht viel teuerer sein als du jetzt bezahlst.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    :D

    Wenn es so ist wie Du unterstellst, dass jemand trotz Brief auf Unwissen macht, ist das keine feine Art...aber der Auslöser ist nunmal Sky, die wichtige Infos per 0815 Brief schicken. Selber schuld wenn einer das mal ausnutzt und sagt "nüscht bekommen". Im übrigen..auch PREMIERE hatte ja viele nicht nachweisbare Kündigungen per Brief, Mail oder Fax angeblich nicht bekommen, ja selbst viele zurückgesandte Smartcards per normalem Brief seien abhanden gekommen ;). Da kann man auch "komische" Gedanken haben. Erst als der Prozeß anstand, wurden alle Smartcard Inkassos fallengelassen.
     
  10. ASpooner

    ASpooner Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 Panasonic TH42PX5
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    also ich habe devinitiv kein Kündigungsschreiben von Sky erhalten und das ich den alten Vertag nicht mehr habe liegt nur daran das es schon ziehmlich lang her ist und der beim ausmisten vermutlich irgendwann mal untergegangen ist