1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag Digital Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kevin29081, 16. Januar 2013.

  1. kevin29081

    kevin29081 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, :)
    ich bin neu Hier und meine Frage dreht sich um folgendes Problem: ich habe bis jetzt einen Vertrag für analoges TV bei Primacom, jedoch möchte ich gern digital TV haben, aber das ist nicht bei uns verfügbar. Ist es möglich jetzt vorzeitig aus diesem Vertrag herauszukommen?

    Vielen Dank schon mal :D

    LG Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Vertrag Digital Tv

    Wenn dich die Primacom nicht mehr beliefern KANN, ist der Vertrag hinfällig.
    Das solltest du aber vor Ort klären, denn deine Angaben zum wie und warum sind zu diffus...
     
  3. kevin29081

    kevin29081 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag Digital Tv

    Die Sache ist das wir bisher Analog hatten ich aber jetzt gern Digital möchte und das bei uns nicht verfügbar ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.030
    Zustimmungen:
    7.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vertrag Digital Tv

    Hast Du den mit Deinem Neuen TV Gerät schon einen digitalen Sendersuchlauf gemacht?
    Kannst Du "Das Erste HD" in der Senderliste finden und hast dort ein Bild? Am HD im Logo zu erkennen.
     
  5. kevin29081

    kevin29081 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag Digital Tv

    Ja klar. Wir haben alle digitalen Sender nur eben verschlüsselt. Aber gestern hab ich mit der Hotline von Primacom telefoniert und die haben gesagt das Digital noch nicht funktioniert weil die Leitungen auf der Straße über Kabel Deutschland gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.862
    Zustimmungen:
    10.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    AW: Vertrag Digital Tv

    Wo gibt es denn sowas, das ist doch wie eine Wasserleitung ohne Wasser.
    Was sagt denn Kabel Deutschland dazu.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag Digital Tv

    Solche Fälle hatten wir doch schon. Analoganschluss vom einen, digital vom anderen Anbieter. Aber wenn der Erste keinen Durchleitungsvertrag mit dem Anderen gemacht hat, dann isses Essig, digital zu kriegen. Da wird der willige Endverbraucher, der etwas gern hätte, zwischen Anbieter A, Anbieter B und Hausverwaltung zerrieben.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. kevin29081

    kevin29081 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag Digital Tv

    Das heißt keine Chance auf Digital?
    Oder kann ich wenn ich kein digitale TV bekommen kann irgendwie den Vertrag für Analog vorzeitig kündigen?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag Digital Tv

    Kündigen würde ich nicht und selbst wenn man kündigen möchte, geht das gar nicht, wenn Kabel mit den Mietnebenkosten bezahlt wird.
    Mein Vorschlag: mach doch mal die Probe aufs Exempel und versuche, einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Mehr als ablehnen können sie es nicht.
    Oder es gäbe noch eine Möglichkeit: warten, bis bei KDG die Grund(los)verschlüsselung aufgehoben wird. Bei Unity Media ist das schon passiert und die Anzahl an frei empfangbaren Programmen hat sich fast verdoppelt.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. kevin29081

    kevin29081 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag Digital Tv

    Allerdings bezahlen wir das nicht über die Mietnebenkosten.
    Und im Mai könnte ich auch den Vertrag Kündigen.