1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 9. Juni 2005.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Mädels und Jungs!
    Als ich gerade meinen Briefkasten öffnete, lag ein Premiere-Brief drinne, und nach dem Aufmachen verschlug es mir die Sprache. Mein Vertrag hatte sich (von mit unbemerkt) automatisch verlängert, statt 31 Euro soll Premiere Komplett jetzt 43 Euro kosten!:confused:
    Ich ans Telefon, Hotline angerufen. Die sagten mir, dass ich ja jetzt das Plus-Paket abbestellen könnte, dann kostet mich das ganze nur noch 33 Euro, also immer noch mehr als vorher, allerdings mit wesentlich weniger Programm. Kündigen könnte ich mein Abo nicht mehr, erst wieder im Juni 2006.
    Riesig, da schaut man einmal nicht auf seine Abo-Laufzeiten und schwupps zocken die einen ab. Und das als Kunde seit 1997...:-(
    Meine Frage an euch: gibt es irgendeine Chance für mich, das Komplett-Paket zu einem günstigeren Preis zu erhalten? Bin nicht wirklich dazu bereit, die geforderte Kohle auf den Tisch zu legen? Vielleicht habe ich ja eine Hintertür übersehen, aber dafür gibt es ja diese nette Community. Danke für eure Tipps!

    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Tja , da wirst Du nix machen können ! So ist das nunmal wenn man etwas zu Sonderkonditionen zu einer bestimmten Laufzeit abschließt ! Danach wird der Vertrag wenn nicht rechtzeitig vorher gekündigt wird zu den regulären Preisen weitergeführt !
    Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter aber so nunmal die Fakten !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Und ich kann nach wie vor Leute nicht verstehen die sich Ihre Verträge nie durchlesen. Somit hätte man zumindest den Kündigungstermin nicht verpasst...
     
  4. C101269

    C101269 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Was gilt, hängt von den AGB ab, die Du 1997 bekommen hast. Wenn da drin steht "verlängert sich der Vertrag um ein Jahr", so bist Du nicht verpflichtet, den neuen Preis zu zahlen.
    Wenn da drin steht, "verlängert sich der Vertrag zu den jeweils gültigen Preisen um ein Jahr", so hast Du die Kündigung verschlampt und hängst ein Jahr auf dem Vertrag.
    Meiner Meinung nach müßtest Du einen "alten" vertrag mit der ersten Klausel haben. Wenn das so ist, kopier die AGB und schick das mit einem Protest an Premiere und verweise darauf, dass sich der Vertrag nur "verlängert" hat, also zu den bestehenden (!) Konditionen ein weiters Jahr läuft.
    Premiere setzt auf die Unordnung der Kunden, dass die also die alten AGB nicht mehr vorliegen haben und daher die genaue Formulierung der Verlängerungsklausel nicht beweisen können.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Welche "alten" AGBs meinst Du? Selbst in meinen alten Teleclub (Deutschland, also vor Premiere) AGBs steht schon die Klausel mit den dann gültigen Konditionen drin. Ich wüßte auch nicht, dass das mal (müßte dann ja zwischendurch gewesen sein) anders war?
     
  6. C101269

    C101269 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    @ Eifelquelle: Ich habe 97er AGB (da von analog auf Digital umgestiegen), die keine Klausel mit "gültigen" Konditionen haben. Da steht schlicht, dass sich das Abo nach Ende der laufzeit um ein Jahr verlängert.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Da ist Premiere aber nett, als langjähriger Kunde brauchst Du "nur" 43 € statt 45 € zu zahlen!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Wäre mir jetzt ganz neu, aber ich schaue gleich, sobald ich zu Hause bin noch einmal nach.
     
  9. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    So, habe meine alten AGBs gesucht und gefunden. Da steht:
    "Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des Vertragsjahres schriftlich gekündigt wird." Nix von "zu den aktuellen Konditionen etc". Also bekommt die Hotline von mir jetzt einen weiteren Anruf und ich halte euch auf dem laufenden, was das Ergebnis dieser Unterredung ist.

    Sven
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Du hast aber doch sicher bei der Preiserhöhung von 28,- auf 31,- Euro die dann gültigen Konditionen anerkannt. Sonst gab es ja ein Sonderkündigungsrecht...