1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag ausgelaufen - so hab ich mir geholfen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heartbeat, 25. Februar 2003.

  1. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zunächst einmal, ich möchte auch mal kurz beschreiben, wie ich auf die anstehende Beendigung meines Vertragsverhältnisses (immerhin war ich über 10 Jahre kunde bei premiere/Df1/premieredigital/premiereworld/premiere) reagiert habe.

    Ich habe gestern bei der Firma premiere angerufen und hatte eine Schnepfe am Telefon, die mir hochnäsig erklärte, das man es gar nicht nötig habe, jeden Kunden, dessen Vertrag auslaufe, anzurufen. Naja, hab ich gesagt, dann geht es Ihrem Unternehmen aber wirklich gut!

    Dann habe ich bei glowalla angerufen und mir für 49,90 Euro die technisat Beta II Box bestellt, inclusive premieresuper für 12 Monate. Das macht dann 410 Euro für 12 Monate. Davon ziehe ich jetzt virtuell schon mal 120 Euro ab für meine D-BOX I (Satellit) :cool: die ich jetzt bei E-Bay vertickern werde. Das sind dann Abo-Kosten von 290 Euro für 1 Jahre = 24,16 Euro im Monat. Außerdem denke ich, dass ich auch noch auf das 30 Euro Abo 20% kriegen werde, da unter meinem Namen noch ein weiteres ABO läuft (habe ich Weihnachten abgeschlossen) und ich auf meinen bis 1.3 laufenden Vertrag auch diese 20% bekommen habe. Das ergibt dann folgende Rechung: 49,90ü+(12 mal 24,00 Euro)= 337,90 Euro - 120 Euro für die D-Box bei E-Bay = 217,50 Euro geteilt durch 12 Monate = 18,15 Euro pro Monat für premiere. Ich werde euch berichten ob das geklappt hat! Aber ich denke das ist der einzige Weg denen zu zeigen, dass man sich als Altabonnent nicht alles gefallen lässt. So hat premiere jetzt eine teure Digibox mit einem hohen Preis subventioniert. Das Geld hätten die mir auch geben können.
     
  2. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    toll durchein
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Anstatt Fremdreceiver und Cam´s freizugeben,Subventionieren diese Heinis ihre Boxen und fahren P. damit in den sicheren Abgrund!

    Habens wohl auch verdient!?

    Little Nicky
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hi!
    Die 20% wirst du warscheinlich nicht bekommen und auch für das noch vorhandennne Abo werden die 20% wohl wegfallen!
    Ich drücke aber die Daumen!!!
    Hier aber ein anderer Tipp:
    Bei vorhandenen Receiver sollte man Prepaid 324 Euro - 80 Euro Werbeprämie = 244 Euro : 12 Monate = 20,33 Euro/Monat/Premiere Super

    MfG
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Rabatt bekommst Du ohne Probleme -- allerdings nicht auf ein ggf. abonniertes Plus-Paket.

    Ich habe es ähnlich gemacht, hab mir letzten November bei Glowalla für 9 EUR eine Sagem-Box geholt, um in die Pinguin-Zucht einzusteigen.

    Mein altes Abo läuft Ende diesen Monats aus, das hatte ich damals rechtzeitig gekündigt. Für die Zeit der Überlappung habe ich auf beiden Abos den Rabatt erhalten.

    Ich habe übrigens auch noch keinen Anruf erhalten, aber ich denke mal, dass die das auch nicht bei Kunden machen, die mit einem weiteren Abo Kunde bleiben.

    Gag

    PS. @Little Nicky: "Wenn man keine Ahnung hat...". Premiere kann keine Fremdreceiver freigeben, da diese nicht die gesetzlichen und lizenztechnischen Auflagen erfüllen. Beschwer Dich bei der Bundesregierung und dem Filmverleih, nicht bei Premiere.
    Sei doch einfach froh, dass man überhaupt zwischen verschiedenen Boxen wählen kann. Vor nicht allzu langer Zeit hattest Du die Wahl zwischen der D-Box. winken
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gag Halfrunt

    Box+Filmabo = 1€ Box = 240€ für ABO=241€
    nach 12 Monaten Box verkauft = 120€
    121€ bleiben übrig=10€Monatlich!!!!

    Nach 12 Monaten das Gleiche Spiel von vorn.

    Und das ist kein Verlustgeschäft für Premiere durchein ???????????????
    Die Schneiden sich doch mit Subvetionierten Boxen ins eigene Fleisch.

    Little Nicky

    <small>[ 25. Februar 2003, 11:52: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wurde von einer netten Dame von Premiere angerufen wegen abbo das ausläuft.. Angebot ist folgendes..super Abbo weiter für 28 euro und die d-Box ist nun mein..also was solls immer nett sein zu den damen dann klappst auch mit dem Abbo
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toll breites_ ne olle Box ohne Garantie und 28€ monatlich breites_ durchein

    Wo es Nagelneue für "Lau"gibt. sch&uuml

    <small>[ 25. Februar 2003, 13:15: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  9. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hat Premiere gemacht! Müssen sich nun nicht mehr um Austausch oder Reparatur kümmern.
    Haben den "Scharzen Peter" zum Käufer geschoben,der auch noch 75€ dafür bezahlte.

    Little Nicky

    <small>[ 25. Februar 2003, 13:16: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>