1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verträgt sich Cryptoworks und Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lonesam, 29. April 2007.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe jetzt bei meinem Alphacrypt Classic auf die Version 3.11 upgedatet.

    Seitdem habe ich immer Aussetzer oder Ruckler auf Premiere, ORF und ATV.

    Ich habe ein SCM Cryptowrks Modul mit Software V3.02.007!

    Vorher hat alles einwandfrei funktioniert, nur hat man eben nicht HD entschlüsseln können.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Verträgt sich Cryptoworks und Alphacrypt Modul

    Bei mir läuft die Kombination einwandfrei,denke nicht das dies ein problem ist.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Verträgt sich Cryptoworks und Alphacrypt Modul

    DAs Update wurde offenbar durch irgendetwas unterbrochen, das führt z. B. bei Mobiltelefon nur zum teilweise oder garnicht funktionierenden Betrieb des Endgerätes, in dem Fall ein CI-Modul. Bei SW-Updates sollte man immer vorsichtig sein, und z. B. auch immer gucken, dass die Stromzufuhr nichtunterbrochen wird. Deswegen halte ich auch von automatischen Updates über Nacht nicht.

    Hatte das auch mal bei einem AlphaCrypt-Modul, dass das dann totale Klötzchen fabriziert hat. Hab es dann bei ebay verscherbelt. Vielleicht mal Mascom um Hilfe fragen.
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verträgt sich Cryptoworks und Alphacrypt Modul

    Office schrieb
    Hatte das auch mal bei einem AlphaCrypt-Modul, dass das dann totale Klötzchen fabriziert hat. Hab es dann bei ebay verscherbelt.



    und dies schreibst Du auch noch so offen hier rein das Du es dann als es defekt war bei Ebay verscherbelt hast !?
    Da braucht man sich ja nicht zu wundern wenn Ebay mittlerweile zum " Schrottplatz" mutiert.
    Das mußte ich einfach mal loswerden.

    mfg
    SGK Fan
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Verträgt sich Cryptoworks und Alphacrypt Modul

    Durchaus. Schicksal. Ist nicht mehr mein Problem. Der Kunde war zufrieden.

    Das lag nämlich glaub ich am Receiver, der dämliche Smart, den hab ich am 31. März zur Reperatur abgegeben, bis heute noch nicht da. Hab die Geduld verloren gehabt und hab mir ein TechniSat-Gerät gekauft. Da funzte das Modul wieder einwandfrei...komisch ne.

    Habs verscherbelt, weil der DigiPlus nur noch 1 CI-Slot hat, hab da jetzt das AlphaCrypt TC drinne.