1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JackDwsns2, 19. Juni 2006.

  1. JackDwsns2

    JackDwsns2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    hat auch schon jemand den Effekt bemerkt daß es über den Humax bei Fußballspielen (WM auf HDSport) immer so ein seltsames "Zucken" bzw "vertikales Flimmern" auf den Zuschauerrängen so alle 3-4 Sekunden gibt:eek:

    Meistens in der Totalen wenn die Zuschauer ganz klein als "Ameisen" erscheinen.

    Habe jetzt meinen Super!!!Swisstec 37" (von Praktiker):D nochmal gegen den Schlafzimmer Samsung LE32R31S getauscht und der gleiche Effekt ist immer noch da......

    Beide über HDMI angeschlossen,alle V-Formate am Humax probiert.

    Bin eigentlich Superzufrieden mit HDTV, wer´s einmal sieht bekommt echt Augenkrebs bei PAL;) , aber das nervt doch irgenwie.

    Bei den HD-Bundesligasendungen war dieser Effekt noch nicht da, oder habe ich das einfach nicht bemerkt???

    Liegt das jetzt am Humax oder hat sonst noch jemand eine Idee?

    Gruß,
    Jack
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Das liegt am Humax. Bei der Bundesliga gab's das auch schon. Bloß da vor allem an der Seitenauslinie und nicht so extrem in den Zuschauerrängen. Vielleicht sind die jetzt mehr im Bild.

    Aber eigentlich sieht man das nur, wenn da direkt hinguckt. Wenn man auf das Spielgeschehen achtet, was man ja eigentlich tun sollte ;) , sieht man das eigentlich nicht.
     
  3. JackDwsns2

    JackDwsns2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    also bin ich nicht der Erste der das bemerkt hat:eek: :D

    Klar, das Spiel ist am wichtigsten, aber dieses Blitzen nervt doch irgendwie....
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    @arte

    Das liegt nicht am Humax , beim Pace ist das auch.

    Gruß Rudi
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Ich habe das auch schon gesehen. Bei meinem Humax 2000 tritt das Problem bei den Fußball-Übertragung auf BBC HD nicht auf. Muss also (wie meistens) an Premiere liegen...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Eher an APS. Aber Premiere ist schon der richtige Ansprechpartner als Auftraggeber von APS.
     
  7. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Premiere kann man zwar ansprechen , bloß das nutzt nichts.
    Ich habe mich bei denen beschwert wegen der dicken Spielstandsanzeige und dem gezucke . Bekommen habe ich einen Standartbrief , "danke für Ihr Interesse und Anregung u.s.w. wir leiten es an die zuständigen Stellen weiter.
    Da ändert sich nichts . Die Hauptsache die bekommen immer pünktlich ihr Geld von den Abonennten , überlege auch schon ob ich mich bei der Polizei beschwere:D

    Gruß Rudi
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Servus

    Hab das Zucken bei meinem PACE auch, und ja, es war auch schon zur Bundesliga da.

    Sind alles Gründe die mich zum grübeln bringen weiterhin PW HD zu behalten wenn es keine Bundesliga mehr gibt. Denn einen Kanal der auch weiterhin meist Wiederholungen bringt sehe ich das nicht für OK, die 12€.

    Sollte Premiere natürlich ein klasse abwechslungsreiches HD Sportprogramm mir anbieten, sprich internationalen Fussball, event. mehr Motortsport und US Sport dann kann man es sich wieder überlegen - aber so nicht.

    Grüsse
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Die Masse machts !
    Premiere hat versucht mal Logos auf den Filmprogrammen einzuführen. Ein Sturm von Beschwerden hat das quasi eine Eintagsfliege werden lassen. Wenn sich nur ein paar beschweren bringts das natürlich nicht.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Jo ist mir auch aufgefallen, allerdings zum ersten mal auf Discovery HD bei Sunreise Earth da ist es am extremsten zu sehen, da das meistens nur feste Kamerapositionen sind.

    Ansonsten ist es mir teilweise auch bei der WM aufgefallen...
     

Diese Seite empfehlen