1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Transponder m Hi band sind leer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wesulaner, 6. Juni 2009.

  1. wesulaner

    wesulaner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Bin grad draufgekommen(nach langer Ratlosen suche) das alle vertikalen Transponder im High-Band leer sind. Qualität 0% level 100%.
    Woran kann das leigen?
    Steck hier in einer Mietwohnung hinter einem Multiswitch schätz ich.

    Grüsse aus Graz
    Wesu

    edit:
    Ok wenn ich in ProgDVB die Trennfrequenz zwschen Hi/Lo von 11700Mhz auf 12100Mhz hochdreh bekomm ich auf 12051MHz V Pro7 Austria & Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikale Transponder m Hi band sind leer?

    LNB defekt? Multischalter defekt? Vertikal-High Kabel zwischen LNB und Multischalter defekt?

    Geht VH an nem anderen Receiver an dieser Anlage?

    cu
    usul
     
  3. wesulaner

    wesulaner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Transponder m Hi band sind leer?

    Huie danke für dich schnell Antwort.
    Kann ich leider nicht sagen weil ich so ziemlich der erste bin im Haus :)
    Aber der Fehler wird an der Anlage liegen oder? Kann ich ohne schlechtes Gewissen den Elektriker an anrufen und ihm mitteilen das was flasch läuft oder besteht die Möglichkeit das bei meinem Setup was kaput ist?

    Grüsse Wesu
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikale Transponder m Hi band sind leer?

    Anzunehmen. Willst du sichergehen dann vorher mal nen einfachen DVB-S Receiver dranhängen.
    Bei PC TV-Karten gibts ne Menge seltsame Fehlerquellen.

    Kenne mich da rechtlich nicht so aus. Aber AFAIK solltest du das erstmal deinen Vermieter mitteilen. Einfach mal den Elektriker rufen und dann dem Vermieter die Rechnung hinlegen hört sich nicht nach ner guten Idee an.

    Aber wenn du der erste digitale bist kann es auch sein das die Anlage noch garnicht High-Band tauglich ist (AKA "Digitaltauglich"). Und lass dich hier nicht dardurch verwirren das dein Digitalreceiver trozdem geht.

    Schau mal zur Schüssel. Kommen da nur zwei Kabel aus dem LNB und es sind mehr als zwei Receiver an der Anlage dran dann mus die Anlage zum Betrieb eines Digitalreceivers modernisiert werden.

    cu
    usul
     
  5. wesulaner

    wesulaner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Transponder m Hi band sind leer?

    Im Mietvertrag steht das die Anlage Digital ist.
    Danke dir ich werd am Mo mal den Vermieter fragen :)

    Schönes WE noch!!
    Grüsse und 1000 Dank
     

Diese Seite empfehlen