1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Streifen UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Eros, 2. Mai 2006.

  1. Eros

    Eros Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe Heute nach 3 Wochen ein neues Austauschgerät erhalten.
    Hier war die Firmware 1.00 drauf (Voriger 1.01) Ladenhüter ?!?!?

    Aber zu meinem Problem:

    Wenn man das Menü aufruft, erscheinen Vertikale Streifen fast über die ganze Menü-Bildfläche. Mein voriger hatte dieses nicht.

    Ist bei jeder Menü-Ansicht. Bei normalem TV sind keine Streifen vorhanden. Nervt mich aber :(

    Hat der wieder eine (andere) Macke ? :eek:

    Gruß

    Eros
     
  2. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hat meiner leider auch (FW 1.02)
    Über RGB ist es schlimmer als über S-Video.
    Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

    Gruss

    FANX
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Seit FW 1.02 funktioniert bei mir RGB erstmalig, die Streifen kann ich nachvollziehen, bei S-Video sehe ich diese hingegen nicht.

    Gruß
    data68
     
  4. mk1

    mk1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Lese seit einiger Zeit mit da ich immer noch zwischen Ela und Kat pendle. Bin jetzt mal gespannt was ihr so über die 1.02 zu berichten habt. Von den Streifen lese ich jetzt zum ersten mal. Sind die nur im Menü sichtbar? Was für ein TV habt ihr dranhängen. Kann eventuell jemand ein Bild der Streifen hier reinstellen.
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Ja, nur im Menü, nicht im EPG und nicht im TV-Bild.
    Sind nur ganz schwach zu erkennen, glaube nicht, dass man sie auf einem Foto sehen würde. Ausschließlich bei RGB.

    Habe einen Panasonic-Plasma TH50PV500

    Gruß
    data68
     
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hallo data68,

    hast Du ein Statement von Kathrein zu diesen Streifen?
    Bei meiner Anfrage im März war das Problem noch nicht bekannt. Ich tauschte dann den
    UFS beim Händler.
    Habe nun wieder Streifen über RGB, wollte eigentlich von S-Video auf RGB wechseln.
    (kein Grünstich mehr!)

    Gruß

    Barolo
     
  7. mk1

    mk1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Na da bin ich mal beruhigt. Das Menü ruft man ja nicht so oft auf (sofern es nur das setup Menü ist). Ich gehe dann auch mal davon aus das es eher Schatten sind als Streifen (Balken), hauptsache das Grün Problem ist behoben hab nämlich einen der erwähnten Sony Fernseher (siehe auch Ela probl.).
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Nö, wandert dann wohl auf die Bugs- & Wishes-Liste. Werde den Thread wohl dann so am Wochenende eröffnen.

    Gruß
    data68
     
  9. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    ich hab' die "streifen" auch, aber weil die so hauchzart sind musz man wirklich sehr genau schauen, um sie zu erkennen. dies als bug einzustufen find' ich etwas übertrieben, aber vielleicht sind die streifen bei anderen leuten intensiver.
    hab' einen samsung LE32R51B und fahre RGB, weil sonst die automatische umschaltung bei anamorph widescreen nicht funktioniert.
     
  10. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hab einen Benq DV3750 LCD-TV und den 821 über RGB angeschlosen, da YUV immer noch nicht funzt :(