1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Streifen Samsung UE40B7000 bzw. 6000

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MerlinC461, 17. Januar 2010.

  1. MerlinC461

    MerlinC461 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich nach langem suchen im Internet nichts darüber gefunden habe.
    Als erstes will ich alle hier mal freundlich von mir Grüßen.
    Nun mein Problem:
    Mir ist aufgefallen wenn ich die Helligkeit (auf ca. 80) an meinem Samsung b7000 hochstelle, dass sich vertikale Balken bilden.
    Es sind zwar mehrere Balken zu sehen, aber sehr schwer mit dem Fotoapparat einzufangen (am besten zu sehen ist der dunkle Balken vor der Meldung "Kein Signal und der helle Balken hinter der Meldung "Kein Signal".
    Aussderdem erkennt man auf dem Bild das unten und oben vom Rand sich in gleichen Abständen eine Art Taschenlampeneffefkt zu sehen ist.
    Wärt ihr bitte mal so nett und würdet ihr euere Helligkeit auch mal hochregeln und bitte berichten ob bei euch auch das gleiche Phänom entsteht?
    Ich wäre sehr dankbar.
    Irgendwie verunsichert mich die ganze Sache
    (Ich habe das Bild nachbearbeitet damit man die Streifen besser auf dem Foto erkennen kann.)
    [​IMG]http://s5.directupload.net/file/d/2038/vez7gamy_jpg.htm
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertikale Streifen Samsung UE40B7000 bzw. 6000

    Der Taschenlampeneffekt ist bei dieser Art LCD mit sog. "Edge LED" (nur am Rand sind die LED) normal und gehört zu den allgemeinen Konstruktionsmängeln dieser Technik. Der eine hat es stärker, der andere weniger, aber alle habens.
     
  3. MerlinC461

    MerlinC461 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen Samsung UE40B7000 bzw. 6000

    Danke für deine Antwort.
    Mir geht es aber nicht um den Taschenlampeneffekt in den Ecken, sondern um die vertikale Streifen die wie ich oben schon beschreiben hab zu sehen sind.
     

Diese Seite empfehlen