1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vertikale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magnum66, 19. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: vertikale Sender

    Was für ein LNB hast Du denn jetzt?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    Das DECT Problem tritt eigentlich auch nur bei der Frequenz von dem Transponder auf wo Sat1 usw sendet. Alle anderen Transponder sind von dem Problem nicht betroffen.
    Wenn du von anderen Satelliten Sender im Highband Vertikal empfangen kannst kann eigentlich der LNB nicht defekt sein. Sonst dürfte das ja überhaupt nicht gehen.
    Am Receiver kann es dann aber eigentlich auch nicht liegen, weil er ja scheinbar auch in der Lage ist sowas zu empfangen.
    Könnte mir höchstens vorstellen das die Sendertabelle die vorprogrammiert ist nicht stimmt. Hast du mal versucht eine Transpondernetzwerksuche auf Astra zu starten?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    Da die Transponder über 11,7 GHz und nur auf den Vertikalband alle nicht gehen, gehe ich vom LNB aus, bzw. einem Zusammenspiel zwischen Empfang, LNB-Receiver.
    Ich denke das mit dem tausch des LNBs das Problem gelöst sein dürfte.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  4. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vertikale Sender

    @Digiface

    Universal Quatro LNB UN 4044, und danke für die Zuversicht!!

    @Indymal
    Hi,

    Ich hatte den Sat1 Transponder markiert und bin dann auf suchen gegangen.

    Die vorprogrammierten Senderfrequenzen stimmen mit den Sendertabellen-Frequenzen überein. Ich habe aber auch schon selber diverse Suchläufe auf Astra durchgeführt. Zu den Transpondern kann ich noch sagen das die Transponder, die mir vom Receiver angezeigt werden, mit den von Astra angegebenen auf keinem Sender übereinstimmen, auch nicht bei empfangenen Sendern. Was mir unter Transponder angezeigt wird, sind nur Aufzählungen fortlaufend von 1-66 (?) Keine Ahnung was das soll.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    Normal schon, aber magnum hat ja geschrieben, das er nach Schüsseldrehung auch über 11,7 Ghz und Vertikal Empfang hatte.
    Das liegt dann trotzdem am LNB ?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    Das ist alles ein bissel komisch :confused:.

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel geben?

    digiface
     
  7. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vertikale Sender

    Halöle,

    vergeßt was ich da zuletzt geschrieben hab'. Das von 1-66 ist lediglich eine numerische Auflistung aller Senderfrequenzen, die Transponder selbst werden aber trotzdem nirgends angezeigt.

    Habe jetzt was gefunden zum Transpondersuchlauf, was mir vielleicht weiterhelfen könnte.
    Also, wenn ich auf Transpondersuchlauf gehe tut sich folgendes Fenster auf:

    Video PID 8191
    Audio PID 8191
    PCR PID 8191

    Ich kann jede dieser Zeilen ansteuern und mit OK. einen Suchlauf starten, was ich auch schon ohne Erfolg getan habe. Ich kann aber auch in jeder dieser Zeilen den Wert 8191 verändern und zwar von 1 bis eben 8191.
    Keine Ahnung was diese Zahlen bedeuten, erklärt's mir bitte. Nochmal danke übrigens für den geistigen und zeitlichen Aufwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    Das sind die Parameter der einzelnen Sender, die man dort Einstellen kann.
    Wenn man nur die Frequenz und Symbolrate kennt macht man einen Kanalsuchlauf und findet mehrere Sender.
    Wenn man die Parameter eines Senders kennt (gibts bei Lyngsat) kann man diese direkt eingeben und findet dann nur diesen einen speziellen Sender. Das braucht man aber ansich nur wenn Sender nicht so ganz normgerecht senden und man einen Sender per normalem Suchlauf nicht findet.
    Dürfte dir bei denem Problem aber wohl auch nicht weiter helfen:(
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vertikale Sender

    OK,

    dan versuche mal:

    12,481 V
    27500
    3/4
    V-PID 1791
    A-PID 1792
    PCR PID 1791

    digiface
     
  10. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vertikale Sender

    Hallo,

    habe mir heute neuen LNB geholt. Was soll ich sagen, alles läuft einwandfrei!!
    Bin echt erleichtert. Werde nun den alten umtauschen und habe dann ein in Reserve. Der neue LNB ist von Triax und hat 0,6 dB, der defekte den ich umtausche hat 0,5 dB. Was ist besser? Ich meine gehört zu haben das ist Rauschmaßunterdrückung und je weniger desto besser?
    Ich brauche jetzt noch eine DVB-S Karte für den PC. Ich nehme gerne Filme auf, deshalb ist 5.1 Audio-Aufzeichnung wichtig. Kann mir jemand was gescheites empfehlen? Denke ich mach das nochmal als neues Thema auf, bringt vielleicht mehr Resonanz.