1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joschie, 11. Januar 2005.

  1. Joschie

    Joschie Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hier eine kurze Darstellung des Problems: habe gestern eine digitale 3Teilnehmeranlage mit Quad-LNB aufgebaut. Bei zwei Anschlüssen funktioniert alles, nur bei einem Teilnehmer sind die vertikalen Sender nicht empfangbar. Dabei ist eine Signalstärke um 80% vorhanden, jedoch liegt die Signalqualität nur bei 0-5%. Auch bei der Verwendung anderer (auch analoger) Receiver verhält es sich ebenso. Habe auch die Anschlüsse am LNB mehrfach getauscht und auch die Anschlüsse am Koaxkabel überprüft.

    Bitte um Tips & Hilfe !
    Mfg
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Vertikale Sender fehlen

    Moeglicherweise hat den LNB einen Schaden.
    Wenn du schon die Anschluesse getauscht hast und wenn das KAbel und der Receiver vorher am anderen Anschluss funktioniert hat, dann ist der LNB das Problem
     
  3. Joschie

    Joschie Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Vertikale Sender fehlen

    Ich hatte es anders gemeint: die vertikalen Sender fehlten auch beim Anschluss an andere LNB- Ausgänge. Daher kommt eigentlich nur das Koaxkabel als Fehlerquelle in Frage. Könnten die 30 Meter ein Problem sein?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Vertikale Sender fehlen

    30m sollten keine Probleme machen.

    Schon mal einen Receiver der an den anderen Anschluss funktionert an den nicht funktionierenden angeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen