1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vertikale Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nobe, 23. November 2006.

  1. Nobe

    Nobe Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Wochenende eine neue Satellitenanlage für ASTRA installiert.

    80er Fuba-Schüssel, Quattro LNB, Spaun Multischalter.

    Signalstärke: ca. 70%, Qualität: ca. 98%

    Alle horizontalen Sender werden einwandfrei empfangen nur kein vertikales.
    DECT-Problem kann nicht sein, da auch Kabel kompl. neu verlegt wurden und alle Telefone zum Test ausgesteckt wurden.

    1. Kann es sein, dass die beiden vertikalen Anschlüsse am LNB vertauscht wurde (haben wir eigentlich geprüft) oder nicht richtig verschraubt wurden ( kann eigentlich auch nicht sein, war aber auch schwer zu montieren, da die Schüssel auf dem Dach sitz).
    Falls die Kabel vertauscht sind, müsste doch dennoch ein Bild kommen, oder?

    2. Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet auch wenn dei anderen sender eine gute Qualität haben?

    3. Kann ich z.B. die 2 vertikalen Kabel vom LNB direkt an den Receiver zum Testen anstecken?

    Was für eine Möglichkeit gibtb es sonst noch zum Testen?

    Gruss
    Nobe
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: vertikale Sender fehlen

    Tippe auf eine Vertauschung der Kabel oder fehlerhaften Kontakt (Stecker?).
    Einfach am MS tauschen.
    Es kommt dann nicht zwangsläufig ein Signal, da die Spannung nicht ausreichend hoch ist (z.B. statt 18 V nur 14 V?).


    Hat damit nichts zu tun.

    Kann man machen um die einzelnen Ausschlüsse "auszulesen".
     
  3. Nobe

    Nobe Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: vertikale Sender fehlen

    Danke für die schnelle Antwot, werde es gleich heute Abend testen.

    Gruss
    Nobe
     
  4. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    AW: vertikale Sender fehlen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, nur merkwürdigerweise kommen alle Kanäle in einem Zimmer perfekt und in einem anderen kommen nur ARD,ZDF,RTL aber nicht die SAT1 und Pro7 horizontal/vertikal???

    Die Kabel an den LNBs sollten dann doch richtig sein, oder? Sonst wäre es doch unlogisch das in einem Zimmer alles funktioniert???
     

Diese Seite empfehlen