1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale + HD- Sender gehen mit neuem Receiver nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tbbach, 10. Mai 2011.

  1. tbbach

    tbbach Guest

    Anzeige
    Hallo,
    bin ein Neuling unter den Sat-Anlagen.
    Ich habe das Problem, dass ich nach der Installation meiner Anlage einige Sender vermisste. Darunter Sport1, Tele5, DMAX (um die wichtigsten zu nennen).

    Das seltsame an der Sache ist, dass ich mit meinem neuen Technisat (TechniStar S1) die Antenne eingerichtet habe und an diesem die Sender nicht gehen (übrigens ARD HD, ZDF HD und ARTE HD gehen auch nicht).

    Mit meinem Alt-Receiver (Philips DSR2011) gehen seltsamerweise die Vertikalen Sender wie Sport1 etc.

    Verdacht lag somit an den Receivereinstellungen bzw. an sonstigen Receiverproblemen. Ich habe mir dann den Receiver von meinen Eltern
    (ebenfalls TechniStar S1) ausgeliehen, musste aber feststellen, daß dieser bei mir auch nicht geht. Bei Ihnen geht aber alles einwandfrei.

    Habe alle Einstellungen von vorne bis hinten durchprobiert und komm leider nicht mehr weiter....

    Um wirklich alle Receiver-Probleme auszuschließen, habe ich dann meinen Receiver bei meinen Eltern getestet..... und..... er ging!!

    Verdacht, das somit etwas am Receiver ist, konnte ich also ausschließen.... aber warum geht dann der alte Philips-Receiver??!!

    Hier ein paar Daten zu meiner Anlage:
    - Antenne Hirschmann Hit FESAT 85cm
    - LNB MTI Supreme-Blue Quattro
    - Multischalter FTE, OLS 5/8