1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Ausfälle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nobbip, 14. Juni 2004.

  1. nobbip

    nobbip Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab mir bei Praktier eine digitale vier Teilnehmeranlage gekauft.
    Funtioniert auch erstmal ganz gut.
    Aber gelegendlich fallen bei zwei Recievern die vertikalen Programme aus.
    Habe deshalb auch schon den LNB umgetauscht, hat aber nichts gebracht.
    Wenn ich die Kabel am LNB umstecke sind es die anderen beiden Reciever die die Aussetzer bekommen.
    Kann das irgendwie an der Ausrichtung noch liegen?
    Qualtät ist bei Empfang immer 98%.
    Also selbst wenn die zwei vertikal gar keinen Empfang haben ist bei den Anderen immer noch 98%.
    Sollte das zweite LNB auch deffekt sein.

    Gruß Norbert
     
  2. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Vertikale Ausfälle

    Schau mal ob die Stecker am Kabel einwandfrei sitzen und montiert sind.
     
  3. nobbip

    nobbip Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Vertikale Ausfälle

    Ja natürlich, hatte doch schon erwähnt wenn ich die Kabel am LNB umstecke, tritt der Fehler auf den anderen Recievern auf. Kabel sollten somit OK sein.

    Norbert
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vertikale Ausfälle

    Das hört man bei Quad-LNBs leider immer öfter, Du solltest es mit einem Quad-LNBs eines anderen Herstellers testen.

    digiface
     
  5. nobbip

    nobbip Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Vertikale Ausfälle

    Danke für den Tip,

    hast Du da eine konkrete Vorstellung?

    Norbert
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Vertikale Ausfälle

    MTI, Sharp, Alps...
     

Diese Seite empfehlen