1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal und Horizontal ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 28. Oktober 2006.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Warum wird den in manchen Orten Horizontal und in manschen Vertikal gesendet und nicht einheitlich horizontal ODER Vertikal
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Vertikal und Horizontal ?

    Das dürfte ein Rudiment der Frequenzplanungen aus rein analogen Tagen sein. Da hierbei der Gleichwellenbetrieb nicht möglich war, unterschiedlich große Flächen ausgestrahlt werden und Interferenzen vermieden werden sollten, hat man möglichen Störungen auf diese Weise entgegengewirkt.
     

Diese Seite empfehlen