1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal ruckelt-Horizontal kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 6. Mai 2005.

1. MCMikele

MCMikele Senior Member

Anzeige
    Hey Leute,

habe Heute bei einem Bekannten ne SAT-Anlage aufgebaut (Digital). Nun das Problem: Vertikale Sender werden Empfangen doch nur sehr schlecht und zwar treten krasse Ruckler auf. Bei den Horizontalen Sendern sieht es noch schlechter aus, da empfange ich nähmlich überhaupt nichts.

Meint ihr es liegt an den F-Steckern, könnte es eventuell an den Kabeln liegen die extra für die fensterdurchführung sind ???

MFG

Michael

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Vertikal ruckelt-Horizontal kein Empfang

Wie sieht die Anlage aus?

3. MCMikele

MCMikele Senior Member

60cm Schüssel, Universal Twin LNB, 2xFensterdurchführung, 2x Digital Receiver.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Fensterdruchführung Schrott

1. Möglichkeit: Bessere Fensterdurchführung kaufen (Hama)
    2. Möglichkeit:

5. MCMikele

MCMikele Senior Member

Wäre es nach mir gegangen wäre da längst ein Loch gewesen. Doch leider ist es nicht mein Haus und ich kann nicht darüber entscheiden.

6. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Was issen für ein LNB dran Marke ? Receiver ? Baumarktschrott oder billig Ebayschrott ?
    Steht die Schüssel richtig ?

PS Hama bietet mindestens zwei Fenstdurchführung , eine ist Schrott, die andere hat Goldstecker dran und ist vollgeschirmt, dadurch bleibt aber Hauptproblem bestehen, wenn sich Innen und Aussenleiter zu nahe kommen, wenn das Kabel von Fenster gequetsch wird, es bildet sich eine Kapazität die zu hoch ist. Sind die anderen Komponenten einer Anlage relativ hochwertig, dürfte es aber trotzdem gehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005

Diese Seite empfehlen