1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DevilkKai, 22. Juni 2006.

  1. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Vertikal Problem ohne Dect

    Hi@ll

    Habe folgendes Problem!!
    Seit gestern morgen 7:00uhr habe ich Probleme mit den vertikalen Sendern zb pro7 sat1 usw.
    Habe nur noch fehlerhaftes Signal!!!
    Habe kein DECT Tele. Nachbarn habe ich gefragt die habe nur analoge Telefone.
    Nur der Nachtbar unter mir hat umgestellt auf das neue DVB-T aber daran kann es wohl nicht liegen oder ? Weiß echt nicht weiter.... Habe alle Kabel überprüft Schüssel neu justiert aber ohne Erfolg:( Das komische ist das ich Pro7 Schweiz und Österreich ohne Probleme empfange.Da die ja auch vertikal sind. Hoffe mir kann wer helfen??

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    Stimmt weil DVB-T empfängt nur signale sendet aber keine

    zu dem anderen problem ist nur der pro7Sat1 transponder betroffen?
     
  3. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    Nein Nicht nur pro7 sat1 sondern eigedlich alle vertikalen kabel1 tele5 dsf usw.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  4. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    Kann mir den keiner weiterhelfen ??????
    Bin echt am ende. Was kann ich machen ?
    Habe ebend mal ein analogen reciver angeschlossen und da laufen alle sender......... muss doch irgendwie eine störquelle sein oder nicht ?


    MFG
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

     
  6. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    habe ich aber auch ohne erfolg :(
    Kann es auch ein defeckt am reciver sein oder kann man das ausschliesen.
    Hmmmm echt komisch!!

    MFG
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    ausschliessen kan man überhaupt nichts! welche dose hast du? END oder DURCHGANG, da wäre nämlich wieder eine fehlermöglichkeit(wenn von einem elektriker montiert).:D

    ein defekt am receiver ist auch möglich, aber ich würde dir empfehlen als erstes nochmals ALLE verbindungen zu überprüfen(f-stecker,kabel)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    Wieso ENd oder Durchlas Dose bei SAt Empfang eigentlich überflüssig.
    Ich nehme an der SAT Receiver schaltet nicht ordnungsgemäß um.
    Kann das LNB sein oder der Receiver.
    Erst einmal den Receiver leihweise austauschen.
    Wen bei einem anderen Receiver das Problem auch auftritt, ist es das LNB.
    Multischalter oder ähnliches ist wohl nicht vorhanden?
     
  9. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Vertikal Problem zb.pro7 sat1 usw

    hi all

    habe glaub ich das prob gefunden..... habe den digital reciver ausgetauscht und siehe da der läuft biss jetzt 1a !!
    Wird wohl der Reciver sein. Also mit Analog läuft es 1a und mit Ausgetauschten digital rec. auch . (biss jetzt)
    Also gehe ich davon aus das mein digital reci. defeckt ist.

    PS: Ja habe ne multif. anlage 4sataliten Astra Hotbird Sirus Amos 100er Schüssel usw.


    MFG
     

Diese Seite empfehlen