1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal polarisierte Kanäle fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maluma, 26. Dezember 2004.

  1. Maluma

    Maluma Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann helfen? :confused:
    Bei meiner neu installierten digitalen SAT-Anlage (Astra1) kommen nur die horizontal polarisierten Kanäle, die vertikalen Kanäle fehlen.
    Erschwerend kommt hinzu: die horizontalen Kanäle kommen auch nur, wenn die Leitungslänge zwischen Multiswitch und SAT-Receiver "kurz genug" sind, sprich wenn ich den Sat-Receiver auf dem Dachboden direkt an den multiswitch anschließe, im Wohnzimmer unten kommt nix mehr an. Auf dem Koaxkabel steht digitales Sat-Kabel, das sollte dämpfungstechnisch in Ordnung sein.
    Hat jemand auch schon solche Effekte erlebt und kann mir bitte einen Tip zur Fehlersuche geben?
    Vielen Dank und Gruß
    Peter
     
  2. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Vertikal polarisierte Kanäle fehlen

    Was für komponenten wurden da verbaut ??

    Besorg dir ma einen analogen reciver und teste ma was du damit empfangen kannst.

    Ich tipp erstma auf eine schlecht ausgerrichtete schüssel
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Vertikal polarisierte Kanäle fehlen

    Ist das Kabel aus einem Stück oder irgendwo geflickt/zusammenverbunden etc.? Gut, richtig und fest angeschlossen?

    Da kommt wohl kein 22KHz Schaltsignal an
     
  4. Maluma

    Maluma Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Vertikal polarisierte Kanäle fehlen

    Hallo,

    jetzt läuft alles... :winken:

    und zwar:

    1. waren am Multischalter die Kabel falsch angeschlossen. VH war dort z.B. HL ...:eek:
    2. sind die Antennenbuchsen Schrott... diejenige die ich nachgekauft habe funzt.

    Alles in allem wieder was dazugelernt. Ich hatte zwar die Kabels getauscht aber bin einfach nicht auf die richtige Reihenfolge gekommen :rolleyes: bzw. hatte ich mich auf die Bezeichnung auf dem Multischalter vom Elektriker verlassen.

    Jetzt kommen alle Programme :)

    Danke für die Antworten...
    Gruß
    PEter
     

Diese Seite empfehlen