1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vertikal nur analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jimknopp, 5. Januar 2006.

  1. jimknopp

    jimknopp Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinem Zehnder Digitalempfänger nur noch horizontale Sender empfangen kann. Mit einem analogen Empfänger funktionieren beide Ebenen. Der Zehnder funzt an einer anderen Schüssel problemlos. Meine Schüssel ist eine 72er von Galaxy mit einem Monoblock (jedoch nur auf Astra, 2. LNB ist wohl defekt).

    Würde an diesen Spiegel gerne ein Twin LNB montieren. Wenn ich den Monoblock abbaue habe ich ja nur noch den rechteckigen LNB Arm. Gibt es dafür einen LNB Halter?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    saludos
    jim
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: vertikal nur analog

    Hallo,

    Vertikal-Highband , am besten mal schauen nach Feuchtigkeit im F-Stecker, und ob das Kupfer oxidiert ist.

    Es könnte sich auch um ein DECT-Problem handeln.

    Geht Viva ( auf der neuen Frequenz )?

    Oder das LNB ist wirklich hin?

    Das mit der Halterung weiss ich leider nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen