1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolframdoris, 13. Juli 2010.

  1. wolframdoris

    wolframdoris Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo guten Abend,
    besitze einen Technisat DigiCoder S2 Twin.
    Unter Tags habe ich neuerdings bei den vertikalen (Sat 1, Kabel, NTV 24) Programmen kein Signal. Seltsamer Weise ist das Problem ab ca. 18:00 vorbei und der ganze Abend funktioniert.
    Die Schüssel 80 cm und das LNB scheinen in Ordnung zu sein, denn ich habe einen anderen Analog Receiver angeschlossen und bei diesem hatte ich den ganzen Tag über keine Probleme.
    Mein LNB ist ein Quatro LNB von der Firma HAMA, das ist in den Antenneneinstellungen auch eingestellt.
    Bei den Antenneneinstellungen habe ich jeweils einen Pegel von 89 und die Qualität hat keinen db Wert bei Polarisation vertikal.
    Bei horizontal habe ich jeweils einen Pegel von 88 und der Wert Qualität ist jeweils 7,1 db.
    Wer kann mir Tipps geben oder kennt sich aus, wo das Problem liegt???
    Danke und Gruß Wolfram
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Sat1, Kabel1 senden aber horizontal
     
  4. wolframdoris

    wolframdoris Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Hallo,
    wie dem auch sei, betroffen sind SAT 1, NTV, Kabel.
    Nach den Antenneneinstellungen ist bei dem Vertikalen Signal Qualität kein wert vorhanden.
    Bei Horizontal Pegel und Qualität ist der Wer voll vorhanden.
    Wie gesagt, morgens und Abends ab ca 18:00 Uhr funktioniert alles.
    Gruß Wolfram.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Es ist nichts so seltsam, dass es nicht schon einmal dagewesen wäre:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rogrammen-waehrend-ard-hd-wm-ubertragung.html
    Die Lösung des Problems findet sich auf Seite 2 des Threads.
     
  7. wolframdoris

    wolframdoris Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Hallo, danke für die Mühe.
    Der Fehler ist gefunden, es war wohl das LNB.
    Habe ein anderes LNB probiert. Seitdem funktionieren die Programme auch Tagsüber.
    Danke und Gruß Wolfram
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Und wieder ein zufriedener Kunde.:D:D
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Vertikal kein Signal bei DigiCoder S2

    Hier ist der Kunde eben noch König !:D
     

Diese Seite empfehlen