1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal/Horizontal ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DaDog, 22. Februar 2002.

  1. DaDog

    DaDog Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Daheim
    Anzeige
    Wie ist das den mit den Horizonal/Vertikal-Frequenzen?
    Mein Receiver Universum 1001 (schäm)- geschenkt bekommen (freu)- ohen Handbuck (Mist)
    http://www.digitv.de/Hardware/universum1001.shtml
    empfängt kein Signal, wenn ich im setup auf Vertikal einstelle.
    Oder liegts am LNB? oder was?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ausserdem schaff ichs nicht mit den angegebenen Frequenzen http://www.digitv.de/satellit/frequenzen/astra1.html
    die entprechenden Sender einzustellen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    ein geschenktes Pferd nie im maul kucken...
    http://www.lyngsat.com/dig/europe.shtml da gibt es die aktuelle frequenzen ja nach satelit geordnet.

    Es ist dan Gut moeglich das dein LNB nicht digitaltauglich ist...es soll mindestens ein Universal LNB sein. Das kann man so nicht mit sicherheit sagen. Andere Komponenten die in deiner Anlage haengen? diseqc-switch-multischalter?


    Oder im maul vom Pferd ist nix!


    [​IMG]
     
  3. DaDog

    DaDog Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Daheim
    1. Was isn ein diseqc-switch-multischalter und für was brauch ich den.

    2. Ist eine universal LNB immer digitauglich?
    Wenn nicht wo krieg ich eine her? Welche?

    Fragen über Fragen....

    Ich hoffe auf passende Antworten.

    Danke.
     
  4. DaDog

    DaDog Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Daheim
    1. Was isn ein diseqc-switch-multischalter und für was brauch ich den.

    2. Ist eine universal LNB immer digitauglich?
    Wenn nicht wo krieg ich eine her? Welche?

    Fragen über Fragen....

    Ich hoffe auf passende Antworten.

    Danke.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> 1. Was isn ein diseqc-switch-multischalter und für was brauch ich den. <hr></blockquote>

    Diseqc

    Switch / Multischalter

    ist nix weiteres als ein Versteiler für Sat Signale um 4 und mehr Teilnehmer anzustöpseln [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> 2. Ist eine universal LNB immer digitauglich?
    Wenn nicht wo krieg ich eine her? Welche? <hr></blockquote>

    mit 99%tiger sicherheit JA [​IMG]

    Alle Fragen beantwortet ? [​IMG]
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @Dadog,
    Man muesste schon wissen wie du anschluesse usw gemacht hast wenn es da drum geht die fehlerquelle zu finden....wenn du aber nie von diseqc und multischalter gehoert hast koenne man annehmen das du eine Satelitenschuessel und ein LNB hast. [​IMG]
    Oder steckst du ein Kabelfernsehnkabel in dieser Digital Receiver???? Dan wirdt es nicht gehen.

    Deswegen (chargiert) meine Frage. Beschreibe doch was und wie. Mann kann ja nicht bei dir ins Wohnzimmer oder auf dem dach kucken. [​IMG]
     
  7. DaDog

    DaDog Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Daheim
    Hallo und Danke erst mal für die Antworten.
    Bin am Wochenende nicht zu Hause.
    Wer aber so bald wie möglich die vorhanden Komponenten beschreiben.

    Grundätzlich ist es so:
    1. 72er Schüssel auf Astra1 13 Ost ausgerichtet
    2. Universal LNB
    3. o.g. Receiver
    4. Empfang von ARD, ZDF, PRO7 usw.
    5. kann nicht alle wie auf der Frequenzliste beschriebenen Prog. empfangen
    Problem: Ich versteh das mit Horizontal/Vertikal Frequenz nicht. Brauch ich dazu nen Xtra LNB?

    HelpME
    DaDog
    [​IMG]
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    1) astra 1 13 Ost??? wol Hotbird 13 Ost oder Astra 19,2 Ost
    2) Universal LNB ist prima fuer Digital empfang
    3) Muss auch empfangen obwol keine edelmarke.
    4) Ja usw? sind alle FTA (free to air) sender die du ohne smartcard fuer Paytv empfangen kannst dan auch in die senderuebersicht? Oder fehlen dir einige? Hast du beim richtigen steltiten gekuckt in der senderliste? (weil wenn du auch schon so'n Fehler machts bei 1) dan kann es ja sein das du selber den fehler machst und sender erwartest die gar nicht ausgestrahlt werden.
    5) nimm dir die muehe und schreibe einfach diese sender die du empfangen kannst auf und vergleiche Sie mit denn Richtigen Satelit auf den Deine Schuessel ausgerichtet ist.

    Wenn nun dir beim richtigen Satelit und richtigen frequenzuebersicht der sender dir einige fehlen kann es einfach sein das der voriger besitzer diese frequenzen geloescht hat. Das ist auch kein Problem denn die kann man wieder neu einfuegen in der Frequenztabelle....leider ohne bedienungsanleitung waehre es schon etliche menu's durchstoebern aber dann lernst du ja auch alles kennen
    [​IMG]
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    sorry steltiten sollte sateliten sein !typperror! [​IMG]
     
  10. DaDog

    DaDog Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Daheim
    Sorry meinte Astra auf 19,XX Ost
    den Rest check ich noch.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen