1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bidi, 27. März 2013.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein seltsames Problem.
    Meine Anlage besteht aus einem Quattro-LNB an einem Multiswitch. Ich betreibe erfolgreich zwei Receiver im Haus, welche aus meiner Sicht alle notwendigen Sender finden. Jetzt habe ich zusätzlich einen EyeTV NetStream Sat und dieser findet keine Sender des Vertikal/High-Bandes und auch nicht die Sender, welche auf dem Horizontal/High-Band in den tiefen Frequenzen liegen. Alle anderen Sender werden einwandfrei gefunden.
    Ich habe jetzt testhalber den NetStream direkt an die vier Anschlüsse des LNB gehängt und jeweils einen Suchlauf machen lassen. Dort ist es dasselbe Bild. Es werden die schon genannten Sender nicht gefunden.
    Witzig wird es jetzt: wenn ich den NetStream an die Durchschleifdose eines Receivers hänge, dann findet er fast alle Sender, auch die des sonst fehlenden Bandes. Da ich zuerst von einem Defekt des NetStream ausging, habe ich diesen getauscht. Jedoch hat auch der neue jetzt dasselbe Problem, sodass ich nicht glaube, dass der defekt ist.
    Ich bin ein wenig am Ende mit meinen Ideen. Entweder LNB ist doch defekt (aber warum finden dann die Receiver das Bild) oder mein EyeTV kann kein für das LNB taugliche Umschaltsignal liefern. Was meint ihr?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

    Übersteuerung des Gerätes. Lösung Dämpfungsregler vorschalten.

    Dämpfungsregler - Montage Zubehör - Stecker und Dosen | HM-Sat

    Deine Sat Anlage ist für das Gerät zu gut.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  3. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

    Ah stimmt, das habe ich noch nicht getestet :) Danke für den Tip
     
  4. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

    So, jetzt ist der Dämpfungsregler da. Leider hat er nichts gebracht. Ich kann auf den Sendern, die empfangen werden schön sehen, wie die Stärke runtergeht, wenn ich den Regler aufdrehe, aber die vorher schon toten Sender bleiben auch tot. Gibt es denn noch etwas anderes, das ich testen kann?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

    Dann habe ich auch kleine weitere Idee.
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vertikal/High und manche Horizontal/High haben keinen Empfang

    Lief der durchschleifende Receiver dabei auf Standby, und konnte der NetStream so die Sender von VH und HH auf einen Schlag einlesen? Oder hattest Du am durchschleifenden Receiver je einen Sender aus VH und HH gewählt und mit dem NetStream mehrmals gesucht?
     

Diese Seite empfehlen