1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertical Limit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satelit-one, 23. Januar 2003.

  1. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    Anzeige
    Nachdem "Der SChuh des Manitu" schon verhunzt wurde, geht es jetzt mit Vertical Limit weiter.

    Toll ist ja, das der Film in 16:9 gesendet wird, aber warum, wird dazu die Vollbild-Version in die Breite gezogen. Das sieht einfach schrecklich aus. boah!

    Können die bei P nicht sehen, was die senden? durchein
    (Mein Fernseher: 16:9 von Loewe und D-box auf 16:9 und Breitwand)
     
  2. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Das Bildformat war 1.85:1 anamorph und wurde von meinem Panasonic NV-HDB1 korrekt erkannt.(TV Sony FX-65) (16:9). Die DVD hat dasselbe Format.

    Meine Galaxisbox macht auch "Zicken" entt&aum schaltet immer auf Anamorph!Obwohl Bild 4:3 Letterbox. wüt (Nur bei P1&2)

    Little Nicky
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich habe zwar nur nen 4:3 Fernseher, aber dort war das Bild bei der ersten Ausstrahlung auf Premiere 1 so wie es sein sollte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei "Der Schuh des Manitu" wird aber leider nicht Anamoph gesendet. Ich wollte eigentlich eine DVD davon brennen aber das lohnt sich jetzt nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    Ok! Premiere sei verziehn. Es war meine Box, die jetzt die Grätsche macht!

    wüt
     
  6. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo Gorcon. Wie nimmst du den Datenstrom auf die Platte auf. Welche Technik, Welche Software, Was muss man "danach" machen um den Film auf eine 4.7 GB DVD zu bekommen. Gehts mit AC3?
    Fragen über Fragen. Wäre toll wenn du mir antworten könntest. Danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    D-Box1 mit DVB2000 2.0 beta6 verbunden über SCSI an einem Adaptec 2940 Controler in einem Spacewalker board mit Celeron 1000
    DVBRecorder -> IfoEdit -> Nero
    Nach dem Streamen mit IFoedit Authoren dann brennen dauert insgesesammt etwa 40min
    Ja, AC-3 geht bestens.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Bei mir liefen beide Filme im 16:9. Also habe ich kein Problem, außerdem kann ich die Formate auf meinem Fersehen umschalten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Film "Der Schuh des Manitu" läuft nur in 4:3 mit Balken. Ob ich das am TV auf Zoomen kann spielt keine Rolle denn die Bildqualität fehlt so ja. Ich habe den Film auch reklamiert und einen Freifilm bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis

Diese Seite empfehlen