1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteilung auf 2. Fernsehgerät

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von chraute, 19. Januar 2008.

  1. chraute

    chraute Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte mir gern aus dem Wohnzimmer in ein anderes Zimmer ein Kabel legen für ein 2. Fernseher. T- Stück auf dem Baumarkt geholt, Kabel dazu und los.
    Denkste. Auf dem 2. Gerät ist ein zieml schlechtes Bild. So streifen und so griesl.
    Kann das am T-Stück liegen ? Eventl zu billig? oder am Kabel.
    Wenn ich direkt anstecke funktioniert es super.

    Kann jemand helfen ??
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Verteilung auf 2. Fernsehgerät

    Hallo und willkommen im Forum, chraute
    T-Stücke sind nix, um ein Signal woanders hinzubringen. Besorg dir lieber Durchgangsdosen. Die eine kommt dahin, wo schon ein Anschluss vorhanden ist. Die andere da, wo zusätzlich empfangen werden soll. In die kommt an den Ausgang noch ein Abschlusswiderstand, sonst wird das nix mit dem Empfang. Und ein vernünftiges Kabel muss auch noch her, mindestens doppelt geschirmt sollte es sein.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Verteilung auf 2. Fernsehgerät

    Hallo,

    kauf dir ein T-Stück bei einem richtigen Fachhändler (NICHT Baumarkt, Blödmarkt etc.), die sind da auch nicht teurer, aber sie funktionieren!

    mfg hcwuschel
     
  4. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Grimma
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Verteilung auf 2. Fernsehgerät

    Mein Vater hat derzeit auch ein T-Stück, (im Wohnzimmer zum Schlafzimmer) und es funktioniert einwandfrei
    Ich hatte das Problem auch einmal vor Jahren, bei mir war es das Kabel, hatte es aus einem Ramschladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  5. chraute

    chraute Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Verteilung auf 2. Fernsehgerät

    Danke für die vielen Tipps
    Werde mich Morgen mal auf den Weg machen und mal beim Fachhändler rein schauen

    Schön Abend Euch

    PS Werd dann mal berichten wenns klappt
     

Diese Seite empfehlen