1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteiler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lantis, 24. Juni 2005.

  1. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    folgender verteiler ist von einem kabelanschluß...nun wollte ich ihn bei meiner satanlage verwenden um einen anschluß zu teilen auf 2 zimmer...es wird immer nur in einem dieser zimmer fern gesehen. funktioniert das mit diesem verteiler:eek:? [​IMG]
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Verteiler?

    das würde funktionieren, allerdings hat das Teil erhebliche Dämpfung (8dB), es könnte sein, dass es Empfangsstörungen verursacht. Du solltest auch zur Sicherheit nur die beiden äusseren Anschlüsse einsetzen, die sind als dioden-entkoppelt gekennzeichnet, bei den anderen beiden bin ich mir da nicht sicher. Da könnte es Probleme geben, wenn Du dann doch mal versehentlich beide Receiver gleichzeitig in Betrieb hast, diodenentkoppelt bedeutet, dass die Spannung immer nur in eine Richtung fließen kann, also wird so ausgeschlossen, dass ein Receiver den anderen mit Fremdspannung beschädigen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005

Diese Seite empfehlen