1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteidigt und Verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemotionforte, 23. Dezember 2004.

  1. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, hab mir einen Kabelanschluss legen lassen (Kabel Media, München) noch am selben Tag bin ich ab in den Media Markt um mir das Premiere Komplett Angebot zu holen (1€ für den Technisat Pr-k Receiver, 4 DVD's, die Zeitschrift TV-Digital und Weihnachtskugeln von Nemo). Okay, es schwirren im Netz soviele Gutscheine für das Komplett für 20 Euro herum, ich wollt aber lieber alles auf ganz normalem Wege, also 3 Monate kostenlos und ab dann 43€ pro Monat. Der Typ von Premiere fragte mich was ich für einen Kabelanbieter hätte, antwortete ihm "Kabel Media". Okay, da war er sich schon nicht ganz sicher ob es die blaue oder rote Karte sei. Also krallte er sich so einen Typen von Kabel Deutschland, der schaute ganz wichtig in seinem PC nach der Straße, Hausnummer und PLZ. Ganz klar, Kabel Media gehört zu Kabel Deutschland, also blaue Karte zum Abbo.
    Daheim angekommen schließe ich alles an (ist ja auf der Homepage idiotensicher beschrieben) und lass wie es da steht die Sender suchen. Prima, findet auch welche die ganzen ARD usw. alle fein säuberlich zu sehen - aaaaaber dann kam das blanke Entsetzen, auf allen Premiere Kanäle das selbe "Beta Crypt - das Programm kann nicht entschlüsselt werden". Gut, ganz ruhig, die Nummer von Premiere gewählt, Problem geschildert, Antwort: Schicke das Signal noch einma durch. Ca. 30 in auf Premiere Start stehen lassen, dann klappts sicher. Nichts klappte nach 30 Min, nichts nach 1 Stunde und nichts nach 3 Stunden. Also wieder bei der Hotline angerufen, Frage was haben sie für einen Kabelanbieter? Antwort: Kabel Media. Was für eine Farbe hat ihre Karte, blau?Falsch, sie benötigen die rote. Aaaaaahhhhhhh. Okay, ganz ruhig, Karte wird wenn möglich bis Heilig Abend geschickt (zwischen Heilig Abend und Neujahr verschickt Premiere nämlich nichts). Auf meine Frage, daß mein Abbo, also die 3 Monate kostenlos erst ab dem Tag starten würde sobald ich die richtige, nämlich die rote Karte in den Receiver stecke beginnen würde, bekam ich ein klares Nein, daß Abbo zählt ab dem Tag als ich es vom Media Markt nach Hause gebracht habe, auch wenn ich nicht schauen kann - weil die Typen an den Ständen von Premiere nichts wissen.
    Fazit, habe seit Monatg Premiere, kann nicht schauen aber mein Abbo läuft sei diesem Tag. Wenn ich Pech habe bekomm ich erst nach Neujahr die Karte. Einstweilen schau ich mit dem Ofenrohr in die Ferne.
    Danke Premiere für dies wundervolle Weihnachtsgeschenk.....
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verteidigt und Verloren

    Echt ne Sauerei das der Kunde für von ihm unverschuldete Dinge bluten darf. Aber was erwartet man schon von Deutschlands schönstem Fernsehen. :rolleyes:

    Tut mir echt leid für dich das du kein Premiere über die Feiertage hast. Leider hast du gerade mit Premieres Kernproblem bekanntschaft gemacht: Der nicht vorhandenen Kundenorientierung bzw. dem grauenhaften Service!

    Ich kann über sowas immer nur den Kopf schütteln.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verteidigt und Verloren

    Lemotionforte welche Sender sind bei Dir noch im digitalen Kabel? Ausser den ÖR (ARD ZDF dritten usw.) und Premiere?
    Sind da irgendwelche KDG Programme drinn?
    Gruß Gorcon
     
  4. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Verteidigt und Verloren

    Ich müsst jetzt lügen, da waren eine Menge verschiedener ARD, versuch die "blaue Karte" noch einmal einzulegen, eventuell hab ich noch die Möglichkeit mir schnell ein Bild zu schaffen. sobald ich weis welche digital zu sehen sind, poste ich es noch einmal hier rein.
     
  5. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Verteidigt und Verloren

    Hab nachgeschaut,folgende Programme sind zu sehen: Das Erste,ZDF,ARTE,Bayern 3,Südwest RP,Südwest BW,MDR,3 SAT,BR Alpha, KiKa,Eins extra,Eins Festival,Eins MuXx,ZDF Info,ZDF Dokukanal,ZDF Theatherkanal,MDR Sachsen,MDR Sachsen,MDR S-Anhalt,MDR Thüringen,Eurosport,Euro Newes,Phoenix.
    Hoffe ich konnt Deine Frage beantworten Gorcon.
    Auf diesem Wege allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch - und viel Spaß bei Premiere schauen. Ich hoffe, daß die rote, die richtige Karte eventuell morgen noch kommt.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Verteidigt und Verloren

    Warum gehst Du nicht noch mal in den Markt und krachst denen das ganze Zeug um die Ohren, äh, auf den Tisch und verlangst eine rote Karte (ich würde den Typen diesselbe zeigen ;)).

    Bei sowas würde ich glaube ich ausrasten und bis zum Markt-Leiter gehen. Nimm ein paar Zeugen mit und sprich richtig laut. Am besten natürlich am Premiere-Stand so das es viele potentielle Kunden mitbekommen. :D
     
  7. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Verteidigt und Verloren

    @solid2000,

    entweder hatte ich bisher einfach nur Glück oder ich habe mag. Kräfte, aber mit dem sogenannen "miesen P.-Service" hatte ich noch nie Bekanntschaft gemacht. Ich bin seit ca. 9 Jahren Abonnent und wurde, egal ob per E-Mail oder Telefon, immer freundlich und rel. kompetent behandelt. Als dieses Jahr bei mir der Wechsel von blauer auf eine rote Kabelkarte nötig wurde, schrieb ich eine E-Mail, wurde wegen einer Unklarheit 2 Tage später angerufen und hatte Tags darauf die rote Karte! :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Verteidigt und Verloren

    Eben zurück zum Händler und umtauschen. Geht ganz problemlos. Meistens haben die mehr rote wie blaue Karten.
     
  9. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Verteidigt und Verloren

    Die Sache würde ich nicht so sehen. Schau mal in die AGB von Premiere.
    Punkt 6.1 zweiter Absatz:

    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard. .....


    Würde Premiere mal eine höfliche Mail schicken und den Sachverhalt schildern.
    Da Du durch eine Falschberatung eine nicht freischaltbare Smartcard bekommen hast, kann die Vertragslaufzeit noch nicht begonnen haben!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verteidigt und Verloren

    Tja das würde ich Glück nennen. Die diversen Threads von verärgerten Premiere Abonnentne sprechen eine andere Sprache.

    Übrigens habe ich keine rote Karte von Premiere bekommen. Nein, ich habe Premiere jetzt die rote Karte gezeigt. :D :D
     

Diese Seite empfehlen