1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.188
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Unterhaltungs-Shows "Verstehen Sie Spaß?" und "Die große Show der Naturwunder" werden künftig in München produziert. Der SWR will sparen, Touren durch große Hallen sind zu teuer. Die Bavaria Studios machten das günstigste Angebot und bekamen den Zuschlag.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wurde auch Zeit. Schade das man damit nicht einmal 0,00001% der Zwangsgebührenverschwendung mindert.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    Wenn man Gebühren sparen will sollte man auf die überteuerten Bundesligarechte verzichten. Sollen doch die Privaten für diese Fußballmillionäre zahlen und nicht wir Zwangsgebührenzahler.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert


    Man hat doch gerade die Fußball-Rechte für die Nationalmannschaft an RTL abgegeben. Zumindest die EM-WM-Quali-Rechte.
    Und bei der Bundesliga hält man doch nur die Zweitverwertung.
    Also "paar Schnipsel" für die Sportschau und das ASS.
    Den Löwenanteil der Bundesligarechte zahlt der Pay TV Sender Sky.


    Und was das Thema angeht, ja man kann bei "Verstehen Sie Spaß" Kohle sparen. Einfach absetzen. Das Format hat sich abgenudelt.
    Aber man hält daran fest, wie das ZDF lange Zeit an "Wetten, dass...."
    TV der vergangenen Jahrzehnte. Gäähhhn.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.657
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    Verstehen Sie Spaß hat gerade bei Jüngeren immer noch recht gute Quoten. Deswegen hält der SWR dran fest.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    Pfff... die Show ist, so wie "Wetten dass...", schon lange übers Verfallsdatum! Wo bleiben den mal neue Ideen?

    Scheiss Zwangsgebühr!

    SG
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    XL-MAN, du solltest mich soweit kennen das es mir eigentlich egal ist ob bei der ARD nun Fußball läuft oder nicht. Sei es nun die Bundesliga oder sonstiges.

    Nur ich schreibe es dann wenn wieder irgend einer was von Zwangsgebühren schreibt wenn ihn irgendeine Sendung bei den ÖR nicht passt.

    Du schreibst z.B. das die Sendung "Verstehen sie Spaß?" abgesetzt gehört warum? Weil sie dir nicht gefällt? Weil du die Sendung abgenudelt findest?

    Also kann man die Sendung absetzten, oder? Ist ja nur Gebührenverschwendung.

    Tja, bei mir ist es mit der Bundesliga so, und nun?

    Welche Sendung können wir noch absetzen, die Tagesschau? Gibt sicher einige die die Tagesschau für Verschwendung hallten.

    Wir können hier jetzt alle Sendungen aufzählen die dir nicht gefallen und mir nicht gefallen.

    Leute ich bin nicht der Nabel der Welt, nur weil ich nichts mit Fußball anfangen kann heißt nicht es das es bei anderen auch so ist.

    Und nur weil du "Verstehen sie Spaß?" abgenudelt findest bedeutet das nicht das es auch für andere gilt.

    Es soll sogar Leute geben die es schade finden das die Sendung nicht mehr durch die Hallen in Deutschland Tourt.

    Also was ist nun Gebührenverschwendung? Das was dir nicht gefällt oder das was mir nicht gefällt?

    Solange immer wieder einer mit Gebührenverschwendung wegen einer Sendung kommt die ihn nicht gefällt werde ich mit der Bundesliga dagegen halten. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    Die Bundesliga ist noch länger über das Verfallsdatum. Wo bleiben neue Sportarten?

    Scheiss Zwangsgebühr!
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    Ja! Fussball kann auch aus den ÖR raus! Die Fussball-Millionäre soll doch jemand anders finazieren!

    SG
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Verstehen Sie Spaß?" wird künftig in München produziert

    VSS ist eine der erfolgreichsten Shows, die noch im Fernsehen laufen. Wieso sollte man das absetzen? Vor allem bei den jüngeren Zuschauern ist die Sendung im Vergleich zum restlichen ÖR-Programm auch sehr beliebt.

    Für den Zuschauer zu Hause ist es wahrscheinlich mehr oder weniger egal, von wo die Sendung nun produziert wird. Schade ist es allerdings für die Leute in den anderen Regionen, die nun keine Gelegenheit mehr haben, die Sendung in einer Halle in ihrer Nähe zu erleben. Ich selbst war auch mehrmals dabei und hatte immer viel Spaß. München ist mir dafür aber definitiv zu weit weg.
     

Diese Seite empfehlen