1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 10. März 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich schaue heute seit langem mal wieder Verstehen Sie Spaß?

    Kommt es mir nur so vor oder sind die Streiche mit den "Normalos" zum großen Teil inszeniert, d.h. sind die Opfer eingeweihte Schauspieler, so wie in Doku-Soaps usw.?

    ein Anzeichen dafuer ware auch, dass bei der Auflösung immer sehr schnell ausgeblendet wird u. es frueher auch mehr Leute in den Ausschnitten waren. Heute werde die Filme auch mit den einfachen Leuten eher so wie mit Promis aufgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Ich habe auch schonmal Ingrid aus "Ingrid und Klaus" (TV Total) in einem Streich gesehen, kam mir auch merkwürdig vor.

    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=BBP4bo1jfJA - bei 4:29 ... eindeutig! Das kann doch kein Zufall sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Aha, ja da steht's auch in den Kommentaren.. Sicher ist es nicht mehr so einfach wie früher, etwas lustiges zu drehen... Aber dass Frank Elstner da mitgemacht hat wundert mich. :confused:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Nachdem man die Ossis nun auch schon abgeklappert hat, kennt das inzwischen jeder. Ich gebe 100 Fakepunkte.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Naja, für den Parkplatzstreich brauchst du aber auch Komplizen, die auch eine weile da bleiben. Normalerweise steigt man ein und weg. Ich seh da keine Probleme, solange die Opfer echt sind.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Seit Cantz das macht gefällt mir die Sendung einfach nicht mehr.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Wobei ich aber schon Frank Elstner für ungeeignet hielt.

    Kai Pflaume wäre eigentlich der richtige Kandidat für "Verstehen Sie Spaß", da er ja seinerzeit auch die Sendung "Comedy Falle" moderiert hat, die vom Konzept her recht ähnlich ist.
     
  8. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verstehen Sie Spaß? - gefaked?

    Ich kann mich glaube ich errinnern, dass ich mal einen Bericht über solch Sendeformate gelesen habe, wo gesagt wurde, dass beim Dreh über 50% der Versuche nicht funktionieren, die Menschen nicht sendefähig reagieren oder nicht gesendet werden wollen. Damit werden die Produktionskosten so hoch, dass halt "nachgeholfen" wird. Der Zuschauer, inklusive mir, will unterhalten werden und damit auch verars... werden. Bei so vielen Formaten im deutschen TV kann es nicht mehr ohne Nachhilfe funktionieren und damit günstig bleiben.
     
    Satsehen und NedFlanders gefällt das.
  9. Vishnulli

    Vishnulli Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komisch ist doch auch, dass sie immer wieder die gleichen Lockvögel verwenden...die kennt doch inzwischen jeder.
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Irgendwie ist doch alles gefaked. Ich kann mich gut daran erinnern das ich bestimmt vor 20 Jahren mal nach Dortmund gefahren bin wo am Abend Wetten Dass gesendet wurde. Es gab eine Saalwette mit Taxifahrern. 20 Fahrer standen draußen und nur 3 wurden reingelassen. Die draussen wartenden wurden nicht erwähnt und sie waren kräftig am hupen. Seitdem war Wetten Dass für mich gestorben.
    Ein anderer Fake war Deutschland sucht den Superstar. Da hat man schon vorher zu einer Finalkandidatin gesagt mach dir nichts draus das du nur zweite wirst. Damals haben die den Hirte mit seiner Mundharmonika gewinnen lassen, weil der sich besser vermarkten lies. Das habe ich aus einer zuverlässigen Quelle von dem Vater der Zweitplazierten erfahren.
     
    Satsehen gefällt das.