1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 18. September 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es wurde ja schon angesichts diverser Sparmaßnahmen mal gemunkelt, aber Gudio Cantz hat es nun in einem Interview anlässlich der Sendung am Samstag bestätigt: "Verstehen Sie Spaß" wird ab 2015 nur noch in einer festen Halle produziert:

    Verstehen Sie das? Guido Cantz zum letzten Mal in Trier - volksfreund.de

    Bisher wanderte die Sendung immer quer durch den Südwesten der Republik, so wird am Samstag aus Trier gesendet und am 8. November aus Offenburg. Danach sollen aber alle weiteren Ausgaben nur noch von einem festen Standort aus gesendet werden. Wo genau das sein wird steht noch nicht fest.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die Sendung ist auch nicht mehr so toll. Und Cantz ist irgendwie auch nicht der richtige für die Sendung oder?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die Sendung an sich hat sich gut gehalten, aber Cantz ist wirklich Geschmackssache...

    Dass man jetzt nicht mehr umherzieht ist sinnvoll... das macht es unnötig teuer, war bei Wetten Dass genauso.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Ich finde die Sendung immer noch sehr interessant und bin auch am Samstag wieder im Publikum dabei. Bei der Sendung ist die Moderation ja auch nicht ganz so wichtig, da es hauptsächlich auf die Filme ankommt und da gibt es schon immer mal wieder richtige Perlen. Absolutes Highlight, das mir wohl ewig in Erinnerung bleiben wird sind die zwei korpulenten Damen, die im Möbelgeschäft in das Wasserbett gefallen sind und da einfach nicht mehr rauskamen.

    Cantz ist Geschmackssache, aber er hat es vor allem beim jüngeren Publikum auch geschafft, die Sendung auch nach dem Abgang von Frank Elstner auf einem ordentlichen Quotenniveau zu halten und auch bei den jüngeren Zuschauern ist sie ja eine der gefragtesten Shows im Programm der ARD.

    Von den Dimensionen her wäre das auch der Rahmen gewesen, mit dem "Wetten, dass..?" meiner Meinung nach gut hätte weiterlaufen können, aber selbst das scheint der ARD für "Verstehen Sie Spaß" ja noch zu teuer zu sein. Wirklich schade, denn so werden viele Leute jetzt nicht mehr die Möglichkeit haben, mal live dabei zu sein. Ich war auch mehrmals dabei, aber wahrscheinlich wird das am Samstag dann auch für mich das letzte Mal im Publikum sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung dann irgendwo in der Nähe vom SWR in Baden-Württemberg produziert wird.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Wenn dann aus Böblingen! Ich hab immernoch Kurt Felix im Ohr, wenn er die Zuschauer aus der Sporthalle in Böblingen begrüßt, eigentlich kam Verstehen Sie Spaß schon in den 80ern immer nur aus Böblingen :D

    Aber die Halle wurde 2008 abgerissen, gerade bei Wikipedia gelesen, vielleicht baut die ARD eine neue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Vielleicht hätte die ARD besser Schmidt behalten und eine neue Show gemacht: "Spaß mit Schmidt" und den Cantz wieder an SAT.1 abgegeben. Die hätten ja dann ihr eigenes Verstehen Sie Spaß machen können: "Cantz lustig"...
     
  8. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Ist doch egal wo diese Krimminellen ihre Zelte Aufschlagen!
    Es ist einfach erschüttrend das die ÖRR ungestraft verbrechen begehen dürfen.

    Sei es Beleidigung,sei es Heimliche Vidoeüberwachung(wie bei verstehen sie Spaß) oder auch schlicht üble Nachrede.
    Es ist schlicht illegal Menschen heimlich ohne ihr Einvesrtändiss zu Filmen,und die Information muss vorher erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Also ich halte einen festen Standort für einen Fehler. Da wird es Abnutzungserscheinungen geben.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Dir ist wohl nicht bewusst, dass die in den jeweiligen Filmen vorkommenden "Opfer" vor der Fernseh-Ausstrahlung ihr Einverständniss geben müssen?!? Alles andere wäre doch utopisch. Man könnte sonst die Sender ja wegen Verletzung des Rechts am eigenen Bild verklagen.
     

Diese Seite empfehlen