1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstehen Sie die Béliers?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Juli 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die 16-jährige Paula Bélier (Louane Emera) lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi (Karin Viard), Vater Rodolphe (François Damiens) und Bruder Quentin (Luca Gelberg) - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...

    MEINE KRITIK: Habe den Film ja schon im Kino gesehen. Ich bleibe bei meiner Kritik. Ich bin ja ein Fan französischer Filme. Ob Willkommen bei den Schtis, Ziemlich beste Freunde oder Der Vorname, Kleine wahre Lügen und Nur für Personal es gab zahlreiche richtig tolle Filme aus Frankreich. Zuletzt wurde es aber ein wenig still. Quantitativ gab es weiterhin zahlreiche Filme, aber nur Monsieur Claude und seine Töchter war annähernd in der Kategorie der großen Hits. Nun kommt mit '' Verstehen Sie die Beliers '' ein neuer französischer Kinohit nach Deutschland. Natürlich war das teilweise sehr überspitzt dargestellt, aber der Cast spielt gut und passt auch in sich zusammen. Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall Louane Emera, die die junge Paula Belier wundervoll spielt und dazu noch eine tolle Stimme hat. Für mich spielt '' Verstehen Sie die Beliers '' nicht in einer Liga mit den großen Franzosen Hits, aber er ist sehr charmant inszeniert, hat einen teilweise unter der Gürtellinie aber trotzdem immer witzigen Vokabular an Board und ist in sich sehr unterhaltsam. 7/10 ist mir dieser neue Franzose wert!

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Verstehen Sie die Béliers?

    Die französischen Produktionen besitzen die Gabe, im Gegensatz zu vielen aus unseren Landen, ungekünstelt und ohne moralisierend zu wirken, auf die Werte des Lebens aufmerksam zu machen. In diesem Film stehen für mich die Werte der Familie im Vordergrund, in der die Eltern und der Bruder der Hauptdarstellerin mit dem Handicap der Gehörlosigkeit zu leben haben, was sie mit großer Unterstützung von Paula (Louane Emera) bisher bestens gemeistert haben. Leider mussten dabei Paulas eigene Träume und Wünsche zurückstehen, was sie aber der Familie nie hat anmerken lassen. Dieser Drang nach Selbstverwirklichung wird nun rein zufällig durch ihren Musiklehrer, einzigartig gespielt von Eric Elmosnino, geschürt, der Paulas Stimme und Gesangstalent entdeckt. Ein gefühlvoller Film, bei dem die Protagonisten das Herz auf dem rechten Fleck haben und der Humor auch nicht zu kurz kommt. Von mir tolle 8/10 Punkte.