1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 14. Juli 2013.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir ist vorhin bei kabel eins im Vorabendprogramm etwas vor der Werbung aufgefallen, was laut der neuesten Ausgabe von Fernsehkritik TV wohl schon länger auf den Sendern ProSieben, kabel eins und Sat.1 zu finden ist:

    [​IMG]

    Diese Sonne taucht immer in so genannten Kurz-Teasern vor der Werbung auf, wo unten im Bild ein Programmhinweis auf eine kommende Sendung eingeblendet ist und wünscht den Zuschauern einen schönen Tag und eine schöne Nacht.

    [​IMG]

    Die Sonne ist das Markenzeichen der MERKUR Spielothek und Glücksspielwerbung im Fernsehen und dazu noch auf Minderjährige abgezielt ist ja in Deutschland eigentlich verboten. Schon erschreckend, dass man das so versteckt trotzdem macht.

    Ich möchte bitte alle User dieses Forums dazu aufrufen, falls euch diese ominöse Sonne auf ProSieben, Sat.1 oder kabel eins oder sonst irgendeinem Sender vor einer Werbung auffallen sollte, bitte Uhrzeit und Datum und eine Beschwerde an folgende Seite schicken:

    die medienanstalten:*Start

    Weil dagegen sollte schon etwas unternommen werden. Die Privaten sind eh schon schlimm genug, aber Jugendliche bei den Simpsons, Two and a half Men und Galileo und bei Filmen auf kabel eins am Nachmittag so dreist zum Glücksspielen zu animieren, das geht eindeutig zu weit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Wir werden alle sterben.....


    Mal ehrlich, wo rufen die denn da zum Glücksspiel auf? Ich kann da nichts entdecken und den meisten Leuten, wird diese Sonne wohl auch nichts sagen. Ich fühle mich auch jetzt nicht zum Glücksspiel animiert. :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Wer nicht in Spielotheken geht wird dieses Logo sowieso zum ersten mal sehen (ich kannte es bis heute 10:58Uhr auch nicht. Demnach kann man es wohl kaum als Werbung bezeichnen wenn es ansonsten vollkommen unbekannt ist.
    Besser ist das! ich will nicht ewig leben.
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Na klar. Datei:Merkur Spielothek.jpg

    Wenn man etwas unbekanntes bewirbt ist es keine Werbung? Was glaubst du, wer dafür bezahlt, und was glaubst du warum? Ganz schön naiv.
     
  5. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Och, dieser Spot läuft in anderen Varianten bestimmt schon seit Anfang des Jahres immer wieder mal im Nachtprogramm. Dem fällt wohl auch nichts neues mehr ein in seiner Sendung.
    Jugendliche damit zu erschrecken??? Spielotheken sind erst ab 18!!!!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Richtig, dass kommt noch dazu. Ich finde diesen Spot eigentlich eher friedlich und immer noch besser, als wenn ein Seppel mich anschreit, weil er einen neuen günstigen Handytarif hat.

    Aber der Wutbürger braucht halt immer mal wieder was neues um sich aufzuregen. :rolleyes:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Naja, du kannst es auch anders sehen. Für den Sender ist das vielleicht eine Art Test, und wenn er damit durchkommt probiert er das nächste usw...
    Wo willst du die Grenze ziehen?
    Ein Zufall ist es jedenfalls sicher nicht, und da denke ich geht es ganz klar ums Prinzip: Völlig egal wie "schlimm" oder "wenig schlimm" der Vorfall ist, es ist ein vorsätzlich begangener Verstoß gegen geltendes Recht, und wenn man den ignoriert, wird es zukünftig bestimmt nicht weniger Aktionen dieser Art geben.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Wie gesagt, ich finde diesen Spot nicht schlimm und wenn die Sender es übertreiben und mir irgendwann auf den Keks gehen, dann kann ich immer noch abschalten. Schliesslich kann ich immer noch selber bestimmen was ich wann sehe.
     
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Träume. Wieviele Leute werden die Pro7Sat1-Sender löschen, weil da Glücksspielwerbung kommt?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Was interessieren mich denn die anderen Leute? Ich entscheide nur für mich selbst.
     

Diese Seite empfehlen