1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 20. Mai 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe vor einigen Tagen ein Bildschirmschoner installiert. Eigentlich nicht installiert, sondern eine Exe ausgeführt. Das seltsame ist, unter Software ist das Programm nicht zu finden und unter Bildschirmschoner auch nicht. Habe schon alles ausprobiert, keine Ahnung was das ist, wo können sich noch Programme verstecken?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Versteckte Software

    Wenn es ein Bildschirmschoner ist, dann hat er wenigstens eine Datei *.scr im Windows versteckt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Versteckte Software

    Stimmt, habe sie da gefunden, aber wieso wird denn das da abgelegt und wieso kann man es nicht ganz normal deinstallieren? Ich habe das jetzt mal gelöscht, bin mal gespannt, ob das gereicht hat.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Versteckte Software

    hoffe, Du wirst es uns erzählen.
    Eigentlich reicht es doch aus, Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner "kein" oder einen anderen anzuwählen, oder ?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Versteckte Software

    wie gesagt, dass hat sich nicht installiert, sondern ich bin auf die Exe-Datei und das wars dann, habe sie dann gelöscht. Wollte sie mir dann später deinstallieren, aber die Software war nicht zu finden. Unter Eigenschaften auch nicht, deshalb war ich auch sehr überrascht.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Versteckte Software

    Warum sollte ein simpler Bildschirmschoner auch installiert werden? Das ist doch bei den aufwendigen schon sehr nervig. Es wurde alles so abgelegt, wie es für Bildschirmschoner üblich ist. Also alles normal.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Versteckte Software

    Ich kannte nur welche die sich normal installiert haben und die ich dann unter Software deinstalliert habe. Ich finde es so umständlicher, ich wusste nicht wo ich suchen sollte und löschen muss ich es auch und das ist kein Unterschied zum deinstallieren.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Versteckte Software

    Also Bildschirmschoner sind mit Abstand die größten Virenträger. Alles, was da exe heisst, würd ich nicht im Traum anrühren...
     

Diese Seite empfehlen