1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den letzten Ausgaben von DIGITAL FERNSEHEN haben wir Sie umfassend über die Vorzüge des Satellitenempfangs sowie die richtige Installation und Verkabelung informiert. Doch leider ist es für Mieter nicht immer so einfach, auf Satellitempfang umzusteigen. Wir zeigen Ihnen, wie es dank pfiffiger Lösungen trotzdem klappt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Wenn ich das richtig überblicke, gab es früher (ca.vor 10-15 Jahren) schon einmal mehr Auswahl an "Satantennen", welche versteckt sind.
    Ich kann mich da noch an Voglehäuschen erinnern, an eine verdeckte Außenlampe, dann den Sat-Chair (also sieht aus wie ein Stuhl). Alles verschwunden heute. :(
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Nicht gerade Neuigkeiten die ich hier lese. :(
    Es ist endlich an der Zeit das Vermieter SAT Schüsseln dulden müssen, wenn sie nicht bereit sind das komplette Haus umzustellen und auch nicht das Geld für die Kabenabieter zwangsweise eintreiben können.
    Letztendlich gilt hier auch der Grundsatz Eigentum verpflichtet!

    Danach wären vielleicht auch gewisse Kabelanbieter daran interessiert ein interessantes Kabelangebot bereit zu stellen, damit ihnen nicht die ganzen Kunden weglaufen.

    Hier denke ich besonders an Unitymedia, die sind weder bereit die Öffis in HD endlich einzuspeisen, noch den Kunden die ganzen sky Sender zur Verfügung zu stellen, wozu auch, viel Kunden sind ja gezwungen trotzdem an Unitymedia zu bezahlen.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Nutzt leider alles nichts, wenn man von seinem Balkon keinen freien Blick auf Astra hat, weil ein Haus davor steht...
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Mit dem schnellen Internet sind ja auch noch mehr Alternativen dazu gekommen bzw. manche Kabelanschlüsse dadurch sogar attraktiver geworden.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Änder aber doch nix daran, dass es heute weniger "versteckbare" Empfangsanlagen geben tut als früher.
    Internet hin oder her. Ist ja auch nicht überall mit entsprechender Bandbreite vorhanden.
    Und "Fernsehen" über Internet im großen Stil abgewickelt.... ich weiß nicht. Müllt jenes nur unnütz zu, Quatsch verlangt ihm in Summe zu viel Traffic ab.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Traffic hält sich bei Entertain, VodafoneTv etc in Grenzen. Diese nutzen IPTV Broadcast. Anders sieht es natürlich bei VOD Diensten wie Netflix, AIV, Maxdome oder auch bei over the top Fernsehanbietern wie Magine und Zattoo aus. Diese belasten das Netzwerk deutlich stärker.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle


    Ja, das stimmt sicherlich. Doch hier gilt vermutlich auch die Marktwirtschaft, d. h. die Verkaufszahlen werden einfach nicht gestimmt haben. Ob es Bauart bedingte Mängel waren, oder die Preise auf Grund der geringen Produktionsmenge nicht gestimmt haben, wer kann das im Nachgang schon sagen. Fakt ist aber, dass ein Vermieter hier ein Verbot aussprechen kann und eine "Umgehung" gewisse Konsequenzen auslösen könnte. Da überlegt man sich das mit einem Kauf sicher mehr als zwei mal. Bei einer Duldung einer SAT-Schüssel, spielt das Aussehen für die meisten Kunden doch keine Rolle, das Teil soll funktionieren und billig sein.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.512
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Etwas Vergleichbares sollte mal jemand von Dir und Deinem Eigentum verlangen. Da würdest Du aber schnell auf die Barrikaden gehen. Du kannst Dir ja auch eine Wohnung nach diesem Gesichtspunkt aussuchen, so wie andere lieber einen schönen Garten oder eine gute Verkehrsanbindung bevorzugen.

    ... zu nichts - zumindest in der Realität.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Wenn ich sehe was so alles auf Deutschlands Balkone herumsteht oder angebaumelt wird ist eine Schüssel das kleinste Problem.
     

Diese Seite empfehlen