1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

versteckte Menüs

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 19. April 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Gibt es noch welche?
    Was konnte man im roten und blauen Menü alles einstellen?
    Mich würden vor allem Details interessieren, eine grobe vorstellung habe ich schon.
    Gibt es irgendwo Bilder davon?
    Das (blaue) Expertenmenü wird im Kabel wohl nicht mehr ausgestrahlt, denn es kommt die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht geladen werden, versuchen sie es später noch einmal!", anstatt:" Sie brauchen eine besondere Berrechtigung, um diese Anwendung zu laden!"
    Dies liegt wohl nicht an der v.1.2T, was ich anfangs vermutet habe, denn ich hatte in letzter Zeit auch mal einen Leihgerät mit v.1.0 zugeschickt bekommen (wegen defekter d-boxII) und es kam die selbe Meldung.
    Woran könnte es liegen, das es nicht mehr im Kabel ausgestrahlt wird?
    Liegt es vielleicht an Media Vision?, oder wird es auf Sat auch nicht meht ausgestrahlt?
    Gibt es vielleicht auch versteckte Menüs bei der d-boxII, was ich mir vortellen könnte, wie es mal einer auf dboard geschrieben hatte.
    Das sind sehr viele Fragen, aber das interessiert mich halt sehr, ich bin ein sehr neuriger Mensch, wenn es um versteckte Menüs geht.
    Die gibt es nämlich in sehr vielen elektronischen Geräten.
    Ich habe letztens sogar einen in meinem Fernseher entdeckt, womit ich super das Bildschirm nach meinen Wünschen anpassen konnte. :)
    Ich kann verstehen, daß solche Menüs für die Service- Techniker vorgesehen sind, weil es für den normalen Verbraucher zu kompliziert und gefährlich ist, aber ich verstehe einiges von Technik und möchte meine Geräte optimal nutzen können.
    Wenn man weiß was manche Geräte alles können, wenn man sie zu bedienen weiß, kommt man echt ins staunen. :eek:
    Alsobitte so viel Informationen wie möglich darüber und vielen dank im voraus!

    [ 19. April 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Das rote und das blaue Menü dienten zur Konfiguration der D-Box bis zur Softwareversion unter BR4.0 - ab dieser Version sind diese Menüs nicht mehr zugänglich - ist wohl zuviel verkonfiguriert worden , deshalb hat Beta Research diese Zugänge gesperrt. Solltest Du dennoch Interesse daran haben, schreib ne´Mail an mich. Die Erläuterungen wären an dieser Stelle zu umfangreich.
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    @ x-man...
    du hast Post
    Mfg
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen