1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dieterle, 7. Dezember 2012.

  1. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage, weil ich mich für den 923 interessiere und mich schon auf den 924 gefreut habe.
    Der Kathrein ufs 924 Red Bull ist ja ein Receiver von einem TV-Sender (Servus TV). Wenn ich einen TV Sender besitzen würde, nähme ich einen HD+ Receiver, würde das Hd+ Kartenfach weglassen damit die Konkurrenz nicht ihre Karten reinschieben kann und würde speziell für meinen Sender HD+ als Soft- oder Hardwarelösung einbauen lassen. Und mir halt Gedanken machen über Bezahlfunktionen.
    In der Bdienungsanleitung stehen auch so nette Sachen wie:
    "ABLAUFDATUM (AUTOMATISCHES LÖSCHEN)
    NACH „MEINE AUFNAHMEN“ VERSCHIEBEN
    Die vom Satelliten geladenen Videos verfügen
    über ein Ablaufdatum. Nach Ablauf der angezeigten Restzeit (siehe Bild rechts) werden die
    Videos wieder automatisch vom Receiver gelöscht.
    Sie können aber die Videos, sofern nicht kopiergeschützt, ins Aufnahme-Archiv des Receivers
    verschieben (siehe dazu unten „Nach meine
    Aufnahmen verschieben“). Sollten Sie ein kopiergeschütztes Video verschieben wollen, erhalten Sie
    folgende Meldung (siehe Bild rechts). ...Durch Drücken der -Taste können Sie die Aufnahmen (sofern nicht kopiergeschützt) in das Aufnahme Archiv des Receivers kopieren. "
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9364466.pdf

    Servus TV hat z.B.. die deutschen Eishockeyübertragungsrechte, kann es sein das Quasi ein Eishockeyfan für die Spiele sich erst als Abo gegen Bezahlung freischalten muss oder in der Servus Mediathek sich Filme einkaufen kann?

    Der TV Sender Kabel Deutschland hat ja auch seine gebrandete Hardware für HD Empfang.

    Meine Frage ist jetzt, ist der ufs 924 RedBull (Servus TV) ein 925 HD+Modell, bei dem sie "lediglich" den HD+ Einschub entfernt haben oder ein 923 mit zusätzlichem Hbttv. Bei einem 925 könnte ich ja wenigstens keine HD+ Karte einschieben und das Thema HD+ hätte sich auch erledigt, denke ich zumindest als Laie. aber eine "eingebaute Hd+ Karte" wäre mir unheimlich.



    Die Bedienungsanleitungen bzw. Produktüberblicke sehen sich ja recht ähnlich
    KATHREIN-Werke KG, Rundfunk Antennensysteme

    Gruß und Danke für die Aufklärungen
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    Was soll das ganze mit HD+ zu tun haben ?
    Das ist Red Bull TV und nichts anderes, oder soll das mal wieder eine Futterstelle für einen neuen HD+/- Thread werden :confused:
     
  3. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?



    Mein Gott - Du hast Probleme und außerdem ist Kabel Deutschland kein TV-Sender ......
     
  4. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    Also den Servus TV Red Bull Sender kenne ich nicht, weil ich aktuell noch bei Kabel Deutschland bin und da ist er bei mir nicht eingespeist. Wie gesagt, ich bein Laie und wegen meiner Kabel Deutschland Erfahrungen ein gebranntes Kind, was Hardware mit eingeschränktem Funktionsumfang betrifft. Da ich weder Sky noch HD+ Karten Interessent bin, habe ich kein Interesse an einer HD+ oder Sky Diskussion. Mir ist aber einfach mulmig zumute, wenn ich technisch so etwas nicht verstehe :confused: und eigentlich habe ich mich auf den 924 gefreut. Aber ich brauche ihn zum Glück erst in einigen Wochen und bis dahin gibt es ja hoffentlich schon Erfahrungsberichte.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.018
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    Aber Hallo wird der eingespeist.
     
  6. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    "Aber Hallo", ich schrieb der wird bei MIR nicht eingespeist, also Betonung auf mich, mir, mein, in meinem analogen Programmen. Das es irgendjemand in Deutschland gibt, der von Kabel Deutschland die anderen Programmpakete kostenpflichtig hat, kann sein, und das es da drin ist, kann auch sein. Aber damit kenne ich Servus TV trotzdem nicht und habe keine Ahnung, ob ich mit verdeckten Kosten rechnen muss. RedBull und Servus TV ist ja keine gemeinnützige GmbH die aus sozialen Gründen Receiver produzieren ....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    Die produzieren keine Receiver. das wird ein handelsüblicher Receiver irgendeines Herstellers sein, nur umgelabelt. bzw mit Servus TV oder und Red Bull Logo versehen.
     
  8. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versteckte HD+ Karte im neuen Kathrein ufs 924 RedBull Servus TV?

    Gut, das ist nicht irgendein Hersteller sondern Kathrein ist, das ist bekannt und steht im Threadnamen und den Links, und das er nicht handelsüblich ist, weil er weder dem 923 noch dem 925 entspricht, kann auch gelesen werden. Und übrigens, Red Bull produziert weder Red Bull noch Receiver (siehe Wikipedia) aber natürlich bestimmen sie was Rauch Fruchtsäfte in die Flaschen abfüllt oder was Kathrein "in die Receiver füllt". Und das reine umlabeling macht für einen 923 keinen Sinn, weil der keinen Kopierschutz unterstützt, aber der 924 schon, also muss auch irgendwas Software- oder Hardwaremäßig für Servus TV verändert worden sein.
    Zurück zum Inhalt und weg von Wortklaubereien: In einem anderen Forum habe ich den guten Hinweis gefunden, das die rückseitigen Anschlüssen aussehen wie die vom 923 und nicht wie die vom 925, das fand ich gut für meine Ausgangsfrage, ob der 924 eher ein 923 oder ein 925 ist. Also gehe ich eher davon aus, das es ein 923 mit HbbTV ist.
     

Diese Seite empfehlen