1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte AC3-Spur bei Phoenix (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 9. September 2015.

  1. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Phoenix ist der einzige HD-Sender der ARD der keine Dolby Digital Tonspur mitsendet, doch eigentlich müsste eine vorhanden sein.
    Im EPG werden ja zusätzliche, technische Infos mitgesendet, wie z.B.

    [16:9] [H.264] [HD]
    [stereo] [deu]
    [Dolby Digital 2.0] [deu]
    [stereo] [mul]
    [DVB subtitles] [deu]

    und dort befindet sich nunmal auch eine AC3-Spur - nur gesendet wird sie nicht :confused:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versteckte AC3-Spur bei Phoenix (HD)

    vielleicht bereitet man die Aufschaltung vor, bisher gibts keine Spur, auch nicht versteckt.