1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstößt ein Nickname hier gegen die Netiquette ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 5. April 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Anlässlich einer Diskussion die ich mit einem Forumnutzer im Digital Radio Bereich habe, würde ich gerne mal die Meinung von mehreren Nutzern hier hören, ob es gegen die Regeln des Forums vestößt, wenn man keinen Vor und Nachnamen angibt.
    Ich möchte das nämlich jetzt wissen.
    MfG
    Terranus
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Terranus

    ich hab die Diskussion zwischen Euch beiden verfolgt. Die Frage ob man sich mit richtigem Namen anmelden soll ist völlig daneben breites_ Wozu ?
    1) Niemand weiss ob der Vor- und Familiennamen richtig ist.

    2) Wenn ich aus einem kleinen Ort komme und hier meinen Echtnamen lasse laufe ich Gefahr, dass entweder irgendein Spinner meine Adresse rausbekommt mit meinem Namen Blödsinn macht oder irgendwelche Händler hier auf Adresssammlung gehen.

    Das mit dem Nick ist scho i.O. ob Wolfgann das gut findet oder nicht ausserdem: Ob das wohl der richtige Name ist durchein Solange er seine Adresse nicht dahinter schreibt ist er auch anonym ha!

    RR

    <small>[ 05. April 2003, 17:54: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Solange man sich hier nicht mit GeorgeBush betitelt, ist mir das egal. Aber in diesem Fall geht mir die Hutschnur hoch.

    Gruß Frank
     
  4. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Was heißt hier Verstoß gegen die Netiquette? Selbst wenn, dann ist das egal. Netiquette hat überhaupt keine Relevanz. Relevant sind Gesetze, Verordnungen usw. Die regeln beispielsweise, was eine Beleidigung ist, und wie mit Leuten zu verfahren ist, die andere öffentlich beleidigen. winken

    Axel
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also meine persönliche Einstellung dazu ist, dass ich meine Identität hier öffentlich nur ungern preisgeben möchte.
    Und das nicht, damit ich im Schutze der Anonymität hier die Sau rauslassen kann (wie verschiedene andere Leute es immer meinen tun zu müssen), sondern um mich vor "Angriffen" jeder Art zu schützen.
    Das kann Werbung sein oder eine Belästigung jeder Art.
    Und leider gibt es immer wieder so ein paar Spinner, die eine Diskussion nicht führen können und (zunächst verbal) gewalttätig werden.
    Und vor solchen Leuten möchte ich mich gerne schützen.

    Gag
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    @Frank H

    Im Heise-Forum nennt sich einer George W Pfusch.

    breites_ breites_
     
  7. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Im Gegensatz zum Usenet ist es in Internetforen üblich sich mit Nickname anzureden und zu unterzeichnen. Es verstößt also keineswegs gegen die Nettiquette.

    Etwas anderes sind verschiedene kommerzielle Internetseiten wo Du nichts machen kannst wenn Du nicht deine ganzen persönlichen Daten eingibst. Da ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders wenn Du da deinen Nickname angibst. Deshalb lasse ich diese Formulare immer von meinem Freund Kunibert Flathead ausfüllen. breites_

    Gruß Alfmuc
     

Diese Seite empfehlen