1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Brita, 29. April 2004.

  1. Brita

    Brita Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Bei uns wird derzeit analoges Fernsehen über Kabel ausgestrahlt. Da die Umstellung auf digital nun doch noch dauern soll, habe ich doch mal eine Frage:

    Mein Fernseher empfängt weniger Programme als mein Vidoerekorder, betroffen sind N24, CNN, nbc, XXP. Offensichtlich ist das Empfangsteil vom Fernseher schwächer als das vom Videorekorder. Ich hatte mir daher einen "Signalverstärker für den Anschluß von zwei Fernsehern" gekauft, aber der brachte auch keine Änderung. Die Antennendose ist vorige Woche getauscht worden. Die Antenne ist durch den Video durchgeschliffen. Ein direkter Anschluß macht den Fernseher aber auch nicht glücklicher.

    Kann mir jemand Tipps zu Verstärkern geben? Welche gibt es? Taugen sie etwas? Und wie sind die Kosten?

    Ich möchte mir keinen neuen Fernseher kaufen!

    Danke
    Brita
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Du solltest zunächst mal herausfinden, welche Kanäle dein TV nicht empfängt. Eventuell sind die vermissten Programme im HyperKanalbereich, der ursprünglich nur für Digitalfernsehen angedacht war.
    S21-S25
    Ein Verstärker würde hier nichts bringen, dann müsste es schon ein Kanalumsetzer sein, der die Kanäle S21 bis SXX in den UHF Bereich verlegt.

    <small>[ 29. April 2004, 16:38: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. Brita

    Brita Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hm, dem ist in der Tat so. Aber merkwürdig: seit wir die neue Antennendose haben, wird N24 zumindest erkannt, der Empfang ist allerdings miserabel.

    Solch ein Umsetzer ist mir bisher nicht begegnet, bekommt man den einfach im Handel?

    Und bedeutet das, daß mein Fernseher mit Umsetzer auf Digitalkabel dann auch nix anzeigt? Die liegen dann auf S27 bis S37. Oder hilft da auch der Umwandler?

    Wie sieht das eigentlich mit Premiere aus?

    <small>[ 29. April 2004, 16:49: Beitrag editiert von: Brita ]</small>
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Dein TV-Gerät kann derzeitige (Premiere)sowie zukünftige Digitalprogramme nur mit Zusatzgeräten empfangen (Settop-BOX).
    Aber zurück zum Kanalumsetzer , so in etwa müsste es dann werden

    <small>[ 29. April 2004, 16:55: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  5. Brita

    Brita Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    8
    Danke für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen