1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Matyoe2, 2. Juni 2002.

  1. Matyoe2

    Matyoe2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    habe einen verstärker 18dB gekauft, muss der gleich hinterm receiver ran? oder gleich hinterm LNB?
    Danke und schönen Sonntag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hinter dem LNB. Er dient ja dazu die Kabeldämpfung bei Längen über 20m auszugleichen bei kürzeren Kabeln macht er keinen sinn im Gegenteil.
    Gruß Gorcon
     
  3. www.hirschmax.at

    www.hirschmax.at Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berndorf austria
    Hallo

    also ich benutze die Spaun Verstärker
    ferngespeißt 13-21dB und die gehören laut Hersteller nach dem Receiver die Anschlüsse sind auch so ausgelegt und ich muß sagen ich habe immer erfolg damit

    cu m@x
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da macht der Verstärker aber überhaupt keinen Sinn. Mann will ja die Leitungs verluste ausgleichen und nicht die das zu Schwache Signal verstärken denn das geht nicht winken .
    Gruß Gorcon
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Der Verstärker gehört gleich vor das LNC , sonst ist er umsonst!
     

Diese Seite empfehlen